ZWEI JAHRE ERFOLG IM STADTPALAIS

Heute vor zwei Jahren startete die Kooperation zwischen Dirk Brinkmann und dem Nicolaisen Stadtpalais. Dirk schloss damals seinen traumhaften Salon in der Rothenbaumchaussee und kam mit seinem wunderbaren Team zu uns in die Tesdorpfstrasse 20. Seit dem hört der Salon auf den Namen NICOLAISEN BRINKMANN STADTPALAIS und schaut auf zwei sehr erfolgreiche Jahre zurück.

Es gäbe an dieser Stelle so viele schöne, kleine Geschichten zu berichten. Das, was mich jedoch persönlich am meisten freut und worüber ich unglaublich dankbar bin, ist die Tatsache dass alle Kern-Mitarbeiter*innen heute noch so zusammen arbeiten wie sie heute vor zwei Jahren gestartet sind. Rosanna, Nadine, Jefferson und Antonia auf „Nicolaisen“ Seite und Ilka, Juliane und Dirk auf „Brinkmann“ Seite. Alle haben ein paar Prozent „persönliches Ego“ zurück gestellt und sich stattdessen dafür eingebracht, dass aus zwei komplett unterschiedlichen Teams EIN TEAM wird. Jetzt schauen wir zurück und können mit stolz und hoher Zufriedenheit einen ✅ setzen. Wer jetzt denkt „Na ja, soooo ne große Sache ist das ja nun auch nicht“ dem möchte ich Wiedersprechen.

November 2020. Die Corona-Pandemie hatte die Welt im Griff, Impfstoffe waren noch nicht verfügbar und wir gingen in unseren ersten Winter – der ja auch nur wenige Wochen später solch bedrohliche Ausmaße annahm, dass in ganz Deutschland der erste „Lockdown“ verhängt wurde. Viele von uns waren stark verunsichert. Wenn nur jemand einmal hustete, wünschte man sich diese Person für mind. 4 Wochen in Quarantäne. Sich in solch einer Ausnahmesituation zusammen zu bringen und sogar „mehr Menschen“ um sich herum zu akzeptieren, war definitiv keine Selbstverständlichkeit. Dazu kamen unterschiedliche, fachliche Ausrichtungen.

Was schon immer das Brinkmann- und das Nicolaisen-Team verband, war der eigene hohe Qualitäts-Anspruch. Auch die Gäste beider Salons erwarteten Höchstleistungen. Da gab es von Tag 1 an starke Parallelen. Aber ansonsten? Wenig. Bei „Brinkmann“ wurde und wird trocken geschnitten, bei „Nicolaisen“ nass. Die einen setzen auf klassische, hanseatische, feine Farbspiele, die anderen bevorzugen moderne, fashionaffine Freihandfarbtechniken. Natürlich arbeiten beide Teams auch mit völlig unterschiedlichen Produkten. Ach ja – und die Terminierung der Kundenbesuche wurde ebenfalls völlig unterschiedlich praktiziert. Es bedurfte daher von allen Seiten viel Geduld, Verständnis und Kompromissbereitschaft, damit die Verschmelzung beider Teams funktionieren konnte. Noch eine lange Zeit gab es unterschiedliche Preise, teilweise unterschiedliche Lohnsysteme und und und. Nein, es ist überhaupt keine Selbstverständlichkeit, dass wir auf zwei erfolgreiche Jahre zurück blicken und alle Stylistinnen und Stylisten zusammen geblieben sind. Ich bin unfassbar dankbar darüber – und bei diesem Gedanken schließe ich auch alle Kundinnen und Kunden beider Salonteams mit ein. Auch hier möchte ich Euch/Ihnen meinen tiefen Dank aussprechen 🙏

Hier ein Blog-Beitrag, in dem ich damals offiziell über die neue Partnerschaft informiere.

Hier ein Blog-Beitrag von vor zwei Jahren in dem ich vom Umzugstag berichte.

Jetzt am Samstagabend trifft sich das Stadtpalais-Team um gemeinsam zu kochen, zu essen, zu trinken und einen gemütlichen, vorweihnachtlichen Abend zu verbringen. Ich bin mir sehr sicher, dass dabei auch viele Anekdoten der letzten zwei Jahre erzählt werden. Alle werden dabei sein, inkl. unserem so wichtigen Geschäftspartner & Freund Marc Breckwoldt mit Ehefrau, Dirks wunderbarem Lebensgefährten (der sicherlich in den letzten zwei Jahren auch so einige Alltags-Dramen zu Hause durchleben musste) und natürlich Simona. Nur einer wird fehlen. Ich. Für mich kommt solch ein Abend mit vielen Personen und viel Small-Talk einfach noch zu früh. Ich werde dieses Jahr bei allen Team-Weihnachtsfeiern einmal aussetzen müssen. Mein Blick richtet sich auf das Jahr 2023.

Heute war es mir wichtig und eine gaaaanz große Freude, öffentlich einmal ganz laut DANKE zu sagen! Antonia, Dirk, Ilka, Jefferson, Juliane, Nadine und Rosanna (in alphabetischer Reihenfolge) – Ihr seit absolute Spitze! Ich bin stolz auf Euch und Ihr könnt ebenfalls stolz auf Euch sein!

Herzlich, Lars