Die Friseurszene wird seit ein paar Jahren durch den Trend der Barber-Salons bereichert. In Hamburg gibt es mittlerweile richtig coole Salons für Männer.

Ich finde diese Entwicklung klasse… doch muss ich immer ein wenig schmunzeln, wenn mir das als neuer “heißer Scheiß” verkauft wird. Wie alles im Leben kommen und gehen Trends. Und bereits in den 70er Jahren gab es einen Trend zu reinen Männersalons. Der moderne Barber-Salon war ein Ort wo sich Männer wohl fühlten und das Bier lief 🙂

Mein Vater hat mir am Wochenende ein gebundenes Buch geschenkt, in dem viele Ausgaben von Friseur-Fachzeitschriften aus den 70er Jahren enthalten sind. Aus heutiger Sicht noch witziger als die Artikel sind die Werbungen. Also meine Damen und Herren der mitlesenden Industrie: Schnallen Sie sich an. Es könnte in den kommenden Wochen hier im Blog noch zu mancher Überraschung kommen.

Ich wünsche uns allen einen großartigen Start in die neue Woche.

Herzlich – Lars Nicolaisen

Menü