Musik war schon immer eine große Leidenschaft von mir. Eine riesige Anzahl an Umzugskartons voll mit Vinyl-Schallplatten und CD´s sind meine Zeitzeugen. In den letzten Jahren hatte ich jedoch ein wenig das Interesse für die Musik verloren. Das ist jetzt (zum Glück) wieder anders. Während andere abends “netflixen” höre ich abends oft Musik. Ich habe wieder die Leichtigkeit und den Spaß für Musik entdeckt. Und diese lässt sich in der heutigen Zeit meiner Meinung nach am besten auf Spotify ausleben. Jeder kann Spotify kostenlos nutzen, muss dann jedoch nach einigen Liedern immer wieder Werbespots akzeptieren. Für gut 10 Euro im Monat steht einem die ganze Welt von Spotify ohne jegliche Werbung offen.

Es gibt schon lange eine große XXL Playlist für unsere Salons, die ich persönlich zusammen stelle. In den letzten Wochen sind sechs neue, private Playlisten von mir privat dazu gekommen, denen man ebenfalls sehr gern folgen darf. Alle privaten Listen beinhalten 30 Songs und haben eine Länge von ca. 2 Stunden. Alle Listen werden von mir gepflegt und es werden immer mal wieder Songs entfernt und neue hinzugefügt. Für den besten Soundtrack durch den Tag.

Heute möchte ich in diesem Blog einmal einen Überblick über alle Playlisten geben:

NICOLAISEN SALON SOUNDTRACK

Ca. 300 Songs, ca. 24. Stunden Musik. Der offizielle Sound aus unseren Salons. Ein Mix aus Chillout, Acustic, Dance Classics, Reggae, Soul, Pop, House, Funk und Ambient. Die Playlist ist so umfangreich, dass alle Mitarbeiter die meisten Songs nur 2-3 x pro Woche (!) hören werden. Aktuell u.a. mit Fabrication, Kant, Mary J. Blige, Gavin James und Walk The Moon.

 

HOT LIST

Eine private Auswahl an aktuellen Hits aus unterschiedlichen Genres die mir momentan sehr gut gefallen. In den letzten Wochen habe ich diese Playlist jedes Wochenende aktualisiert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies auch zukünftig der Fall sein wird. Aktuell u.a. mit Justin Jesso, Jess Glynne und Matt Simons

 

HOUSE LIST

Ich gebe zu, ich bin nur noch sehr selten in Clubs. Daher kann ich natürlich nicht sagen was gerade in den angesagtesten Clubs der Stadt wirklich gespielt wird. Dies ist jedoch eine Auswahl an House Tracks die mir momentan sehr gut gefallen. Aktuell u.a. mit Kideko, Sweetooth und Lupe Fuentes

 

80´S LIST

Eine Auswahl einiger meiner Lieblingssongs aus den 80iger Jahren. Die 80er waren MEIN Jahrzehnt. Zu Beginn war ich 13, am Ende 22 Jahre alt. Ich durchlebte Kindheit, Jugend und wurde ein junger Erwachsender. Schule, Ausbildung, Bundeswehr, Berufsleben. So unterschiedlich die Lebensphasen, so unterschiedlich der Musikgeschmack. Ich kann mich mit den allermeisten “80er Jahre Playlisten” nicht identifizieren, da darauf meistens nur Radiohits enthalten sind. Ich habe in den 80igern jedoch sehr viele Alben gehört. Und die besten Songs auf einem Album waren nicht unbedingt immer die SingleHits. Und spätestens mit Beginn der Ausbildung 1984 zog es mich ja auch in Discotheken und Clubs. Aktuell u.a. mit Yazoo, The Rah Band und Eurythmics

 

DANCE CLASSIC LIST

Ende der 80iger bis Anfang der 90er verdiente ich mir noch etwas Geld nebenbei und legte ab und zu auch in Hamburger Clubs auf. Am häufigsten und liebsten im legendären “Mezzanotte”. Dies ist eine Auswahl an DANCE CLASSICS die ich damals als DJ liebte und die garantierten, dass die Tanzfläche immer voll war. Aktuell u.a. mit Adeva, Nomad und The Chimes

 

PARTY LIST

Dies ist eine Auswahl an All-Time-Classsics, die meiner Meinung nach auf keiner Party fehlen sollten. Aktuell u.a. mit Delegation, Rick James und Maroon 5

 

EASY LIST

Dies ist eine Auswahl entspannter Tracks aus den letzten Jahrzehnten. Ideal um die Seele baumeln zu lassen. Aktuell u.a. mit Meghan Trainor, Lou Rawls und Christopher Cross.

 

Ich habe zwar noch ein paar gute Ideen für weitere Playlisten im Kopf, aber zunächst möchte ich es bei diesen Playlisten belassen. Momentan habe ich echt sehr viel Freude an diesen Playlisten und werde sie alle pflegen, immer mal wieder ein paar Songs rausnehmen und durch neue Tracks ersetzen. So bleiben alle Playlisten immer frisch. Für den besten Soundtrack durch den Tag 🙂

Herzlichst – Lars Nicolaisen

Menü