WEIHNACHTEN IST SO WIE ES IST

Nachdem uns der Dezember mit winterlich-weihnachtlichem Wetter beglückte, ist nun pünktlich zum Fest das bekannte „Grau-in-Grau“ zurückgekehrt. Es ist so wie es ist.

Wir sind sehr dankbar und glücklich darüber, dass wir im Dezember so viele Gäste begrüßen durften. Die Salons waren richtig schön besucht, es roch nach frisch gebackenen Waffeln und die Stimmung war jederzeit fröhlich. Heute Vormittag, am heiligen Abend, ist das Stadtpalais komplett geschlossen und in der Hamburger Meile und am Ballindamm arbeitet jeweils nur noch ein kleines Weihnachts-Not-Team. Es ist so wie es ist.

Für einen persönlichen Jahresrückblick ist es noch zu früh. Das folgt entweder „zwischen den Jahren“ oder zum Jahresbeginn. Jetzt wollen wir in diesen Tagen auch ein wenig endschleunigen und die Zeit bewusst genießen. Erstmals ohne den eigenen Sohn (der momentan in den USA studiert) und sogar ohne die engste Familie, da sich dort einige starke, hartnäckige Erkältungsviren breit gemacht haben. Somit bleiben wir heute Abend mit unseren Hunden erstmals allein unter dem Weihnachtsbaum. Es ist so wie es ist.

Aus dem Stadtpalais, vom Ballindamm und aus der Hamburger Meile wünschen wir allen Mitarbeiter*innen, Gästen und Freunden ein frohes Weihnachtsfest. Lasst Euch verwöhnen und habt Euch lieb.

Herzlich, Simona & Lars Nicolaisen