fullsizerender-6

Lars Nicolaisen:

Als ich gestern um 09:50 Uhr ins Parkhaus der Europa Passage fuhr, gab es noch 450 freie Parkplätze. Als ich um 11:30 Uhr wieder rausfuhr staute es sich vor dem Parkhaus und die Anzeige zeigte “Besetzt”. An einem Montagvormittag! Weihnachten ist nicht mehr lange hin…

Am Mittag trafen Simona und ich uns dann mit Intercoiffure-Kollegen aus Hamburg und Bremen im Stadtpalais, um für unsere Mitglieder ein tolles Programm für 2017 zusammen zu stellen. Das muss jetzt geplant werden, denn Weihnachten ist nicht mehr lange hin….

Am Nachmittag trafen Simona und ich uns mit unserem Sohn, um unseren Eltern ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Welches, das darf ich nicht verraten, da die Eltern hier mitlesen. Aber so viel kann ich verraten: In den Geschäften war es knackig voll und die ganze Stadt war in einem Glühweinduft gehüllt. Weihnachten ist nicht mehr lang hin….

Heute treffe ich mich letztmalig in diesem Jahr mit allen Salonleitern. Und bei diesem Treffen liegt natürlich ein großer Fokus auf das kommende Jahr. Und da fiel mir heute früh auf, dass im kommenden Jahr der 4. Advent auf den 24. Dezember fällt. Verrückt, oder? Die Erklärung ist jedoch sehr einfach. Die vier Adventssonntage sind die letzten vier Sonntage vor Weihnachten. Und “Weihnachten” ist am 25. und 26. Dezember – und nicht am 24. Dezember. Ihr merkt, schon heute an Weihnachten 2017 zu denken lässt darauf schließen, dass Weihnachten nicht mehr lang hin ist 🙂

Ich mag diese Vorweihnachts-Zeit. Und ich mag auch unsere weihnachtlichen Dekorationen in den Salons. Nicht zu aufdringlich und kitschig – dafür mit viel Liebe zum Detail. Mein Dank geht an unsere “Weihnachtsengel” Julia Kloppmann (Ballindamm), Stefanie Bensmann (Hamburger Meile) und Nadine Steffen (Stadtpalais) die für die Weihnachtsdekorationen in “Ihren” Salons hauptverantwortlich waren – und natürlich von den Kollegen unterstützt wurden.

Vor lauter “Weihnacht-Atmosphäre”  sollte man aber nicht die Arbeit vergessen. Und davon gibt es heute reichlich, denn Weihnachten ist nicht mehr lange hin. Also auf geht´s! Ich wünsche uns allen einen schönen Dienstag.

Menü