Viele Zeichen stehen auf Grün

Ja, ich weiß genau es wird den Augenblick geben an dem ich auf den zweiten Lockdown zurück blicke und mich frage, was ich da eigentlich gemacht habe. Klingt mit einem etwas entfernten Blick ja immer ein bisschen wie unbezahlter Urlaub. Tatsache ist jedoch, dass die letzten vier Wochen erneut so arbeitsreich waren wie all die Wochen im ersten Lockdown. Von früh bis spät für das Unternehmen und die Branche im Einsatz. An Freizeit ist nicht zu denken und selbst Netflix, Playstation & Co bleiben am Abend ausgeschaltet, weil man mit dem Kopf einfach nicht abschalten kann. Ich denke gerade diese seelische Belastung ist für Menschen die sich bis jetzt noch nie in solch einer Druckphase befunden haben, nur schwer nachvollziehbar.

Aber ich will nicht meckern. Die Sonne scheint über Hamburg und wir können uns heute über einen wunderschönen blauen Himmel und Sonne statt freuen. Die Mitarbeiter senden die volle Bereitschaft und Vorfreude aus, ab Montag endlich wieder loslegen zu wollen. In den Salons nehmen wir unter den bekannten Telefonnummern auch weiterhin täglich von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr Terminwünsche entgegen. Die erste Abschlagszahlung der Überbrückungshilfe III ist heute früh ebenfalls auf unserem Geschäftskonto eingetroffen. Nicht der große Wurf, keinesfalls ausreichend – aber immerhin ein erfreulicher Lichtblick am Horizont! Dazu haben wir die schöne Nachricht erhalten, dass die von uns bestellten Luftreiniger für alle Nicolaisen Salons rechtzeitig eintreffen sollen. Darüber werde ich erst „offiziell“ berichten, wenn die Geräte wirklich in den Salons installiert sind und somit in unseren Salons alle Viren (auch die Sars-COV-2 Viren!) zu über 99% aus der Luft gefiltert werden. Mehr Sicherheit geht dann kaum noch.

Also, viele Zeichen stehen heute früh auf grün. Ich freue mich auf den Tag und bin mir sicher, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, den Re-Start der Salons für Mitarbeiter und Kunden bestmöglich vorzubereiten. Mehr Infos folgen in Kürze.

Herzlich, Lars Nicolaisen

Menü