Verstehen Sie die Béliers?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=9N7AboRngz8&w=560&h=315]

Lars Nicolaisen:

Dieses Wochenende soll ja weit aus grauer, kälter und nasser werden als das vorherige. Ein guter Zeitpunkt um mal wieder ins Kino zu gehen. Ich hätte da einen Tipp für Euch!

Französische Komödien sind ja erfolgreich wie lange nicht. Nach „Willkommen bei den Sch´ties“, „Ziemlich beste Freunde“ und „Monsieur Claude und seine Töchter“ gibt es jetzt einen neuen Kinohit aus Frankreich. Die Familie Bélier lebt auf einem idyllischen Bauernhof in der französischen Provinz. Doch die Béliers sind keine gewöhnliche Familie. Außer der Tochter Paula sind alle gehörlos. Es ist ein ungewöhnliches Bild, wenn die Familie hinter ihrem Käsestand auf dem Markt die Kunden bedient und Paula deren Wünsche in Zeichensprache übersetzt. Der Film spielt gewitzt mit unseren Vorstellungen von Normalität. Neben der Gebärdensprache gibt es herrlich freche Dialoge und dann wieder zärtliche, sehr emotionale Familienszenen. Der Regisseur umschifft alle gängigen Klischees und rutscht dabei nie in den Kitsch ab. Naja, ein paarmal glücklicherweise dann doch… 🙂

Simona und ich habe den Film diese Woche im wundervollen Passaga-Kino gesehen und können Euch „Verstehen Sie die Béliers?“ wirklich ans Herz legen. Ein toller Film!

Und mit diesem Kino-Tipp wünsche ich nun allen Mitarbeitern und Kunden heute viel Spaß in unseren Salons und uns allen anschließend ein tolles Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü