Im gestrigen Blog hatte ich bereits angekündigt, dass ich mir Gedanken gemacht habe meine/unsere Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu überdenken. Durch Diskussionen die gestern stattfanden, erhielten diese Gedanken ungeahnte Geschwindigkeit und Priorität. Ich habe das Gefühl schneller als gedacht handeln zu sollen – und das werde ich hiermit tun.

Seit 2012 schreibe ich mit Unterstützung von Simona diesen Blog (fast) jeden Werktag von Montag bis Samstag. Für viele Kunden, Mitarbeiter, Kollegen und Freunden ist es zu einem Ritual geworden den Blog täglich zum Frühstück zu lesen. Über so viel Zuspruch freue ich mich wirklich sehr! Ich denke Gründe für diesen Erfolg sind neben den Themen vor allem die Beständigkeit, Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit des Blogs. Das hat diesen Blog viele Jahre ausgemacht. Doch Zeiten ändern sich…

Neben den definitiv vielen positiven Effekten die der Blog hervorgebracht hat, gibt es jedoch mit der Zeit auch die ein oder andere Negativität. Mir waren diese Punkte bereits bekannt und wurden nun gestern bestätigt. Klar, die Welt dreht sich weiter und die Art der Kommunikation verändern sich. Es entstehen neue Erwartungshaltungen und Prioritäten verschieben sich. Das kann man beklagen, ignorieren und es sich mit der Begründung schönreden, dass man “so bleibt wie man ist” und sich nicht verbiegen lässt. Kann man machen – nur was hat man davon? Am Ende geht es mir darum Kunden, Friseure und Freunde an unserem Beruf, an unserem Berufsleben und teilweise sogar an unserem Privatleben teilhaben zu lassen. “Transparents” und “Authentizität” sind hierfür die Schlagworte. Dies wollten, wollen und werden wir auch weiterhin transportieren wollen. Doch wenn ich merke ich komme mit dem vor sechs Jahren eingeschlagenen Weg heute deutlich schwerer ans Ziel, dann wäre es doch viel cleverer den Weg zu überdenken als stur an ihm festzuhalten, oder?

Bedeutet konkret?

Der Blog wird weitergeführt, jedoch ab sofort ohne die jahrelange Regelmäßigkeit “Montag bis Samstag”. Wenn es etwas zu schreiben und berichten gibt, dann werde ich das weiterhin tun. Und zwar inhaltlich genau so wie Ihr es seit Jahren kennt. Doch der tägliche Rhythmus ist ab heute beendet. Wenn ich bereits morgen wieder etwas aus meiner Sicht interessantes, spannendes, unterhaltsames, lustiges, informelles oder hintergründiges schreiben möchte, dann werde ich es tun. Und wenn dies erst in ein paar Tagen oder Wochen sein sollte, dann werde ich es dann tun. Der Blog wird unregelmäßiger, aber qualitativ wird sich nichts ändern. Versprochen.

Über unsere beiden sozialen Kanäle Facebook & Instagram wird es hingegen zahlreichere und schnellere Informationen geben. Ich – und Teile des Teams – berichten ab sofort dort in zeitgemäßer kurzer & knapper Form über alles Wissenswerte. Wie vom Blog gewohnt wird dies eine Mischung aus Informationen, Fashion und Unterhaltung sein. Das werden wir oftmals mit dafür erstellten Visuell´s begleiten, um auf den jeweiligen Plattform eine gewisse Wiedererkennbarkeit zu erreichen.

Wer zukünftig nichts verpassen möchte, sollte also definitiv weiterhin regelmäßig diesen Blog folgen und abonnieren . Ich würde mich darüber wirklich sehr freuen! Darüber hinaus empfehle ich uns bei Facebook & Instagram zu folgen. Dann verpasst Ihr auch zukünftig keine News und keine Geschichte.

Mit herzlichen Grüßen – Lars Nicolaisen

Menü