IMG_4995

Lars Nicolaisen:

Zwei Flaschen Fritz Kola, Simona, Bennet und mich. Mehr soll ich heute Nachmittag nicht mitbringen. Das ist alles was sich mein Vater wünscht… zum 81. Geburtstag.

Eine Zeitlang habe ich überlegt ob “man” das überhaupt tun kann. Seinem Vater mehr oder weniger nichts zum Geburtstag zu schenken. Der Gedanke war komisch, fühlte sich nicht richtig an. Doch dann begriff ich, dass das wertvollste Geschenk “Zeit” ist. Zeit für- und miteinander. Und nach all dem was besonders meine Eltern die letzten 15 Monate durchgemacht haben, da sehe ich es als großes Glück und Geschenk an, dass wir heute überhaupt zusammen sitzen und lachen können. Das ist toll – und das ist eigentlich auch unbezahlbar!

Und so freue ich mich heute (sicherlich zusammen mit vielen Blog- und Facebook-Freunden) darüber, dass wir  heute den Geburtstag meines Vaters feiern können und entspannte, ausgelassene Stunden miteinander verbringen werden. Ich freue mich darüber, dass es mein Vater mir damals ermöglicht hat unser Familienunternehmen zu übernehmen. Ich freue mich darüber, dass er Simona und mich zwar immer unterstützt hat, aber er es auch zuließ dass wir unsere eigenen Wege gehen und eigene Fehler machen konnten. Das war ganz wichtig. Ein so harmonischer Generationswechsel in einem Familienunternehmen ist sicherlich selten – und ich bin dankbar dass dies so möglich war.

Das heutige Foto stammt übrigens aus September des letzten Jahres. Da wurde mein Vater (rechts) in Paris vom Intercoiffure-Weltpräsidenten Klaus Peter Ochs (links) mit dem “Life Achievement Award” für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Das war sehr bewegend, beeindruckend und Simona und ich waren sehr froh an diesem Abend dabei gewesen zu sein.

Ich wünsche uns allen einen schönen Donnerstag und besonders meinem Vater Uwe nur das Beste, viel Gesundheit und weiterhin solch eine positive Lebenseinstellung. Du bist in ganz vielen Belangen mein Vorbild. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü