Überlegung die „Beratung“ neu zu organisieren

Ich überlege gerade ob es nicht schlau wäre, wenn wir in allen Salons einen neuen, kostenlosen Service anbieten würden. 1x pro Woche in einem Zeitfenster zwischen 60 und 120 Minuten würden wir dann eine Premium-Stylistin bzw. einen Premium-Stylisten abstellen, damit diese/dieser Kunden mit professionellem Rat zur Seite stehen kann und man gemeinsam darüber nachdenkt welcher Look, welche Veränderungen Sinn machen und ob sich eine Balayage o.ä. mit den jeweiligen Haaren überhaupt realisieren lässt.

Ich denke es wäre schlau wenn wir solch eine Möglichkeit schaffen könnten, denn so wie es jetzt in den Salons praktiziert wird, kommen wir wirklich an unsere Grenzen. Ich habe das Gefühl das Friseurhandwerk erlebt gerade echt ein wahnsinniges Comeback! Sooooo viele Männer und Frauen wünschen sich eine individuelle Typberatung. Diese Generation ist aufgeklärter als jeder anderen zuvor. Sie ist es gewohnt bei Diskussionen ins letzte Detail zu gehen. Das finden wir super – aber es kostet uns täglich so viel Zeit die wir kaum mehr organisiert bekommen. Das wird langsam aber sicher zum Problem.

Deswegen die Idee eines Services, in dem wir gemeinsam mit unseren Kunden nachdenken was das jeweils Beste ist. Wäre das eine gute Idee?

Fairer Weise muss ich an dieser Stelle auch darüber informieren, dass wir mit der Einführung dieses neuen Services jegliche intensivere Beratungen für zB. Balayage oder Typveränderungen zu allen anderen Wochenzeiten konsequent ablehnen oder in Rechnung stellen müssen. Preis 45 Euro pro angefangener halber Stunde.

1x in der Woche zu einer bestimmten Uhrzeit kostenlos, zu allen anderen Zeiten kostenpflichtig. Na? Immer noch eine gute Idee?

Wäre super hierfür einmal Euer Feedback zu bekommen. Bitte gern auf Facebook & Instagram – aber auch hier im Blog habe ich heute die Kommentarfunktion freigeschaltet. Ich freue mich auf Eure Meinungen und Gedanken.

Herzlich – Lars Nicolaisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü