Sagt mal, was ist denn bitte mit dem Wetter in diesem Sommer los? Das ist ja phänomenal! Das gibt es doch gar nicht. Und bei solch einem Sommer – da lege ich mich fest – gibt es nur wenige Städte in der Welt die so schön sind wie HAMBURG!

Kürzlich bekam ich mit, wie eine Kundin nur die Spitzen geschnitten haben wollte, und die Kollegin fragte: “Wollen Sie nicht lieber einen tollen, kürzeren Sommerhaarschnitt? Das würde doch ganz wunderbar passen.” Die Kundin überlegt nur ganz kurz, nickte und freute sich auf den neuen “Sommer-Look”…. Anfang Oktober!

Wir in Hamburg erfreuen uns heute über 9 Stunden Sonne und 25 Grad. Samstag sollen es 28 Grad werden und Sonntag gehen wir “zurück” auf 25 Grad Celsius. Und das alles immer mit 9 bis 10 Sonnenstunden. Verrückt!

Oh… dürfen wir uns darüber vielleicht nicht freuen? #Klimawechsel? Gerade in diesen Tagen erreichen uns ja auch schreckliche Bilder zB aus Mallorca oder Florida. Ich denke die Antwort darauf ist vielschichtig. Bei diesem Thema überlasse ich den Experten das Feld. Ich möchte mich heute jedoch auch mal ausgelassen und ohne schlechtes Gewissen über ein sehr sonnenreiches Wochenende freuen dürfen. Und das tue ich auch. Ich werde heute alle drei Salons mit meinem Elektroroller anfahren. Ohne Handschuhe und dicker Jacke. Am 12. Oktober. Klasse!

Herzlichst, Lars Nicolaisen

Menü