Someday at Christmas

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=hjBZoOs_dXg&w=560&h=315]

Lars Nicolaisen:

Zweiter Adventssamstag. Ab heute erklingen in unseren Salons Weihnachtslieder. Dabei sind einige neue Perlen zu finden wie z.B. Michael Bublé („The more you give, the more you´ll have“), Kylie Minogue  („Christmas isn´t Christmas till you get here“) und auch die vollständige Vision des heutigen Videoclips von Steve Wonder & Andra Day („Someday at Christmas“). Dazu gesellen sich Pop-Weihnachts-Klassiker von z.B. Rod Stewart, Nsnyc, Mariah Carey und Leona Lewis. Nach jahrelanger Verbannung aus unseren Salons ist dieses Jahr sogar wieder der „Klassiker der Klassiker“ dabei… WHAM! Es wird also schön kuschelig 🙂

Aber dennoch werden weder unsere Mitarbeiter noch unsere Kunden von Weihnachtsmusik überrollt werden. Auf der Salon-Weihnachts-Playlist, welche ich in den letzten 14 Tagen persönlich zusammen gestellt habe, befinden sich 204 Lieder. Die Hälfte davon sind gar keine Weihnachtslieder! Und einige Weihnachtslieder sind als selbige nur schwer zu erkennen, da ich mir erlaubt habe Weihnachtslieder auch Abseits des Mainstreams auf die Playlist zu setzen. So findet man da u.a. eine südamerikanische Chillout-Version von „All I want for Christmas is you“, oder eine Ambiente-Version von „Do you here what I here“. Ziemlich spannend und nicht alltäglich. Und von solchen „chilligen“ Weihnachtsliedern gibt es einige! Ich hoffe der „Nicolaisen-Weihnachts-Soundtrack“ findet auch dieses Jahr wieder Gefallen.

Ich werde ja immer mal wieder von Kunden gefragt ob man die Salon-Musik auch kaufen kann. Gerade gestern wieder. Bisher musste ich das immer verneinen. Die über 860 Songs die in den Salons gespielt werden, sind alle von mir privat gekauft und in vielen Stunden Feinarbeit zusammen gestellt. Wir spielen keine „CD´s“ die man einfach kaufen kann. Jetzt bin ich jedoch mit einem mir bekannten Musik-Label im Gespräch. Vielleicht geht da was 2016? Ich werde das Thema im kommenden Jahr mit den Musik-Verlegern besprechen, mal sehen was sich daraus ergibt.

Ich wünsche allen Mitarbeitern und Kunden heute viel Spaß in unseren Salons und uns allen ein wunderbares zweites Adventswochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü