PREMIUM COACHING

Heute bin ICH endlich dran. Seit Jahresbeginn bieten wir unseren Mitarbeitern – und vor allem unseren neuen Mitarbeitern – einen ganz besonderen Service an. Alle Mitarbeiter die neu zu uns kommen, können bei unserem internen PREMIUM COACHING mitmachen.

Es gibt sechs Themengebiete, in denen wir besonders stark sind und die wichtige Eckpfeiler für unseren Erfolg sind. In den letzten Jahren haben wir beobachtet, dass neue Mitarbeiter einfach zu lange benötigten um gerade in diesen sechs Feldern richtig stark zu werden. Das führte manchmal zu Frust auf allen Seiten (neue Mitarbeiterin/Mitarbeiter, Team, Kunden, Chef) und endete öfter als gewünscht damit, dass neue Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter das Unternehmen wieder verlassen haben.

Statt zu denken “Pah, die waren halt nicht gut genug für uns” haben wir uns ständig hinterfragt welche Fehler wir gemacht haben und was wir besser machen können. Viele von den Menschen die uns zu schnell wieder verlassen haben, waren nicht nur menschlich wertvoll und toll, sondern auch fachlich echt talentiert. Die hätten eine tolle Karriere bei “Nicolaisen” hinlegen können. Hmmmm… wie können wir für junge, talentierte Friseure zukünftig ein noch besserer Arbeitgeber sein? Das war die Aufgabe der wir uns intern gestellt haben.

Herausgekommen ist unser einmaliges PREMIUM COACHING, welches bei uns intern Tom Koeppelle verantwortet. Er hat mit Hilfe von Syringa und mir die bereits erwähnten sechs Themenfelder bearbeitet und so strukturiert, dass seit Jahresbeginn in jedem Monat eines dieser Themen trainiert wird. Alle Mitarbeiter – aber besonders unsere jungen, neuen Mitarbeiter – sind begeistert. Das ist eine echt tolle Chance sich fachlich schnell weiterzuentwickeln und eine bessere Friseurin / ein besserer Friseur zu werden.

Tja, und heute bin nun ich an der Reihe. Das Thema bei dem ich der Coach sein darf heißt “KOMMUNIKATION”. Wollt Ihr wissen über was ich heute spreche und mit den Teilnehmern trainiere?

  • Nicolaisen Standarts in der Kommunikation
  • Königsdisziplin Beratung
  • Wenn “Deutsch” nicht Deine Muttersprache ist…
  • Umgang mit reklamierenden Kunden (siehe Chart oben)

Okay… ein paar Themen kommen nich hinzu, aber ich will ja nicht alles verraten 🙂

Ich freue mich total auf diesen Tag. Und ich freue mich darüber, dass unser PREMIUM COACHING so gut angenommen wird. Es ist wirklich für neue Mitarbeiter eine unglaubliche Erleichterung. Und es erleichtert auch den Einstieg in die “Nicolaisen-Welt”. Wer talentiert und motiviert ist, die/der ist bei uns richtig. Wir machen engagierte Friseure zu Premium Friseuren!

Herzlich – Lars Nicolaisen

Menü