Dr. med. vet. Ulf Krohn & Team

“Die Hamburger Tierärzte” – Dr. ved.med. Ulf Krohn

Es ist gute Tradition, dass ich in meinem Blog auch immer mal wieder einen Tipp für alle Hamburgerinnen und Hamburger ausspreche. Ich mache das selbstverständlich aus freien Stücken, werde dafür weder bezahlt noch erhalte ich sonstige Vorteile. Ich mache dies stets aus voller Überzeugung, weil es mir ein Bedürfnis ist auch mal öffentlich als Kunde “DANKE” zu sagen.

Ich bin seit 35 Jahren in der Dienstleistung tätig. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass negative Erlebnisse 10x öfter geteilt werden als positive Erlebnisse. Natürlich weiß ich auch, dass wiederkehrende Kunden ein großes Lob bedeuten – sonst würden sie ja nicht wiederkommen. Somit drückt jede Stammkundin und jeder Stammkunde schon allein dadurch ein großes Lob aus. Das ist auch ganz wunderbar. Doch auch wir Dienstleister freuen uns wie jeder Mensch, wenn man auch mal verbal (oder schriftlich) gelobt wird. Und solch ein Lob möchte ich heute Dr. med. vet. Ulf Krohn und seinem Team aussprechen.

Die Tierarztpraxis “Die Hamburger Tierärzte” von Dr. Krohn im Ehrlenkamp in Hamburg-Uhlenhorst, ist seit vielen Jahren “unsere” Tierarztpraxis. Wir sind treue Kunden – weil wir uns hier seit Jahren kompetent, freundlich und fair behandelt fühlen. Nicht nur Dr. Krohn selbst, sondern auch die weiteren Tierärzte wie z.B. Dr. Wilke Gädeken treffen aus Simonas und meiner Sicht immer genau die richtige Mischung aus Empathie und Professionalität. Manchmal benötigt man als Tierbesitzer verständnisvollen Zuspruch und seelische Streicheleinheiten – und manchmal müssen nette Worte auch mal zurückstehen und stattdessen gehandelt, und den Tierbesitzern klare Ansagen gemacht werden. Diesen Mix erleben wir dort seit vielen Jahren und fühlen uns “sauwohl”.

Nicht zu vergessen ist das übrige Praxisteam. Es ist stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Und das, obwohl auch dort (wie in sehr vielen Praxen und Handwerksberufen) ein Mangel an Fachkräften herrscht. Gerade an diesem Montag haben wir das erleben müssen, als unsere jüngste Hündin beim Lauf mit Frauchen um die Alster in selbige sprang, plötzlich laut schrie und stark blutend aus dem Wasser kam. Auf dem schnellsten Weg ging es für uns in die Tierarztpraxis von Dr. Krohn. Die Praxis war (wie eigentlich immer) sehr gut gefüllt und das Team kleiner als ursprünglich geplant. Dennoch erkannte man sofort den Ernst der Lage (Eine Arterie war in der linken Vorderpfote durchtrennt. Danke an all die Spinner die Glasflaschen in die Alster werfen) und es wurde sofort gehandelt. Das dadurch andere Patienten warten mussten und wir den Tagesablauf für Ärzte und Helfer spürbar durcheinander wirbelten, war nicht zu übersehen. Dennoch blieben alle freundlich und verständnisvoll. Super!

Nun… ich weiß gar nicht ob sich Dr. Krohn über diesen Beitrag und über diese Empfehlung wirklich freuen wird. Es macht mir nicht den Anschein, dass man sich dort über zu wenig Kunden beklagt. Dennoch war es mir wichtig endlich einmal öffentlich DANKE zu sagen! Dieser Montag hat Simona und mir wieder gezeigt, warum wir hier treue Kunden sind. Und mit ein wenig Glück wird durch diesen Beitrag nicht nur der ein oder andere Tierbesitzer zukünftig diese Tierarztpraxis aufsuchen. Vielleicht besteht ja auch die Chance Tierarzthelferinnen und Helfer auf diese Praxis aufmerksam zu machen. Sollte jemand aus diesem Berufsfeld kommen und sucht einen tollen neuen Arbeitsplatz, dann würde ich empfehlen sich dort zu bewerben. Das Team würde sich sicherlich über Verstärkung freuen. Hier der Link der direkt zur Homepage von den “Hamburger Tierärzten” führt.

Das war jetzt zu viel “Tierarzt” und zu wenig “Beauty”? Das stimmt. Aber in den letzten Tagen wurden auf unserer Facebook-Seite und auf unserem Instagram-Account wirklich viele tolle Arbeiten aus unseren Salons veröffentlicht. Wer’s noch nicht gesehen hat, sollte einem oder gleich beiden Accounts folgen, dann verpasst ihr nichts mehr 🙂

Ich wünsche uns allen einen sonnigen Mittwoch.

Herzlich – Lars Nicolaisen

Menü