11919146_852029541513466_2701059004916147977_o

Lars Nicolaisen:

Schlechtes Gewissen. Das Jahr geht viel zu schnell vorbei. Prioritäten anders setzen.

Das waren meine drei Gedanken, als mich Simona gestern Abend auf einen aktuellen Facebook-Beitrag der „Hundebande“ ansprach. Über die Hundebande hatte ich Anfang des Jahres hier im Blog bereits ein paar mal geschrieben. Die Hundebande organisiert eine neunmonatige Grundausbildung von Welpen zu Blindenführhunden durch weibliche Strafgefangene – und verbindet so die Herausforderungen zweier Lebenswelten auf neue Art miteinander: Perspektiven für Menschen im Strafvollzug und die Bedürfnisse blinder Menschen.

Simona und ich waren (und sind!) so begeistert von der Idee und der Initiatorin Manuela Maurer, dass für uns feststand, dass wir dieses Projekt unbedingt unterstützen wollen! Wir trafen uns mit Frau Maurer, tauschten uns aus und waren gerührt als ein neugeborener Welpe sogar den Namen „Nico“ erhielt!

Nico (Foto) ist inzwischen knapp 7 Monate alt. Gestern ist er bei den Frauen in der JVA Hahnöfersand einzogen! Seine Kurzbio: Großer Schwimmer, Kaninchenignorierer und Flugobjektanbeller. Seine Patinnen werden mit ihm nicht wenig Arbeit, aber noch mehr Freude haben. Klingt bis jetzt doch super, oder? Warum wir bei dieser tollen Geschichte ein schlechtes Gewissen haben? Weil wir uns bis jetzt so gut wie gar nicht um Nico und seine Bande gekümmert haben! Das Jahr ging bis jetzt so extrem schnell rum und hat so viele Baustellen offen gelegt die bearbeitet werden mussten, so dass so einige private Herzensangelegenheiten deutlich zu kurz kamen. Und „Hundebande“ fiel definitiv unter diese Kategorie.

Da die Hundebande ein gemeinnütziger Verein ist, ist er auch auf Spenden angewiesen. Und ein großer Spender ist in den letzten Tagen von Bord gegangen, welches nun das gesamte Projekt gefährdet. Als wir davon erfuhren haben wir uns noch gestern Abend vor den Computer gesetzt um eine Onlineüberweisung zu tätigen und so zumindest etwas zur Linderung beisteuern zu können. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Nico und seine Geschwister sich schon sehr bald keine geldlichen Sorgen mehr machen brauchen.

Es gibt soooo viele Projekte die es Wert sind unterstützen zu werden, dass ist mir schon klar. Wer mag, der sollte der Hundebande zumindest einmal im Netz einen Besuch abstatten:

http://www.facebook.com/hundebandedeutschland?fref=ts

http://www.hundebande.org/index.html

Wie gesagt, Simona und ich drücken die Daumen und hoffen auch den ein oder anderen unserer Blog- und Facebookfreunde für dieses tolle Projekt interessieren zu können! Allen Mitarbeitern und Kunden wünsche ich heute viel Spaß in unseren Salons und uns allen dann einen wunderschönen Spätsommer-Sonntag!

Vorheriger Beitrag
Das hat Sie sich mehr als verdient!
Nächster Beitrag
Morgens um 07:00 Uhr…

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wow, incredible blog structure! How lengthy have you ever been running
    a blog for? you make blogging look easy. The overall glance of your site is excellent, let
    alone the content material! You can see similar here sklep internetowy

  • Wow, amazing blog layout! How long have you ever been running a blog
    for? you make blogging look easy. The entire glance of your
    site is great, let alone the content material!
    You can see similar here dobry sklep

  • Howdy! I know this is kind of off topic but I was wondering if you knew where I could get
    a captcha plugin for my comment form? I’m using the same blog platform as
    yours and I’m having difficulty finding one?
    Thanks a lot! I saw similar here: Najlepszy sklep

  • Wow, awesome blog layout! How long have you been running a blog for?
    you make blogging look easy. The full glance of your web site is magnificent, let alone the content!
    You can see similar here sklep internetowy

  • Hello there! Do you know if they make any plugins to assist with Search Engine Optimization?
    I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but
    I’m not seeing very good success. If you know of any please share.
    Thanks! You can read similar text here: Sklep internetowy

  • Hello there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO?

    I’m trying to get my site to rank for some targeted
    keywords but I’m not seeing very good gains.

    If you know of any please share. Appreciate it!

    You can read similar art here: Auto Approve List

  • Hello there! Do you know if they make any plugins to help with SEO?
    I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I’m not
    seeing very good gains. If you know of any please share. Thank you!

    I saw similar blog here: All escape rooms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.