Nicht gleich – sondern individuell

Fast mein ganzes Berufsleben lang empfand ich es als besonders wertvoll, dass wir alle Mitarbeiter:innen möglichst gleich behandeln. Das war mir immer ein ganz besonders Anliegen. Heute denke ich anders.

Wir leben in anderen Zeiten. Generationen verändern sich. Empfindungen verändern sich. Prioritäten verändern sich. Heute bin ich der tiefsten Überzeugung, dass es nicht richtig ist alle Menschen die einem lieb und wichtig sind „gleich“ zu behandeln. Heute finde ich es deutlich wertschätzender und zielführender, wenn man bestrebt ist alle Menschen „individuell“ zu behandeln und zu begleiten. Auch unsere Salons spielen diesen Grundgedanken sehr gut wieder. Unsere drei Salons sind ja auch nicht gleich, sondern haben individuelle Unterschiede. Wir haben uns mit unserem Unternehmen schon seit einiger Zeit auf den Weg gemacht, diesen Kulturwandel in kleinen aber wichtigen Schritten umzusetzen. Viele weitere Schritte werden folgen. Herzstück wird ein völlig neues „Karriere-System“ sein, welches wir noch in diesem Jahr einführen werden. Mehr Informationen dazu werde ich hier im Blog in Kürze bekannt geben.

Heute möchte die Information aussenden, dass wir im Zuge dieser Veränderung auch neue Arbeitsplätze schaffen. In zwei von drei Salons würden wir uns über zusätzliche Stylistinnen und Stylistin freuen. Ebenso besteht die Möglichkeit auf Teilzeit als Rezeptionist:in die Salonteams zu unterstützen. Und auch Assistenten und Assistentinnen auf 450,00 Euro, als Teil- oder sogar Vollzeit wäre möglich. Wir wollen noch im Jahr 2021 unsere Salonteams optimieren und dann voller Vorfreude eingespielt und gestärkt ins Jahr 2022 gehen.

Alle die sich angesprochen fühlen – oder die jemanden kennen die/der sich angesprochen fühlen könnte – sollten diese Chance nutzen und sich bei uns jetzt melden.

bewerbung@nicolaisen-hamburg.de

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Kontaktaufnahme.

Herzlich, Lars Nicolaisen

Menü