NEW BUT NORMAL

Nach einer gefühlten Ewigkeit werde ich am Freitag mal wieder meine Heimat Hamburg verlassen um nach München zu reisen. Dort findet am Sonntag die 4. Friseur Digital Convention von Intercoiffure Deutschland statt. Ein Event-Format, welches sich im letzten Jahr wunderbar entwickelt hat und sich in der Friseurbranche großer Beliebtheit erfreut. Aus einer faszinierenden Münchner Location heraus wird von 10:00 bis 13:00 Uhr gestreamt und ich werde erstmals selbst vor Ort sein. Nicht vor, sondern hinter der Kamera. Ich werde beim Event nur ein stiller Beobachter sein, denn der Hauptgrund für meine Reise quer durch Deutschland ist nicht die Convention, sondern sowohl eine Vorstandssitzung als auch eine Mitgliederversammlung, die um die Convention herum stattfinden.

Während die Mitgliederversammlung selbstverständlich digital durchgeführt wird, trifft sich der Vorstand der Intercoiffure nach gefühlt 2.222 digitalen Sitzungen endlich einmal wieder in „Präsenz“ vor Ort. Das dabei alle Hygieneverordnungen eingehalten, und alle Teilnehmer:innen aussagekräftige negative Corona-Test vorlegen werden, ist eine Selbstverständlichkeit.

Ich weiß nicht die wievielte Intercoiffure-Vorstandssitzung dies für mich ist – ich weiß aber, es wird vorerst meine letzte sein. Es fanden kürzlich Neuwahlen statt und nach über zwei Jahrzehnten habe ich für mich entschieden mich nicht erneut zur Wahl zu stellen. Zu den Gründen werde ich hier im Blog zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal genauer eingehen. Eines kann ich jedoch schon jetzt sagen: Die Gründe sind rein persönlicher Natur. Das hat nichts mit den aktuellen Vorstandsfreunden oder der Vereinigung an sich zu tun. Ich bin und bleibe leidenschaftlicher Intercoiffure und ich empfinde wir Intercoiffure in Deutschland haben einen herausragenden Vorstand – sowohl fachlich als auch menschlich! Das dies in Zukunft auch so bleiben wird, davon bin ich fest überzeugt!

Ja, und so freue ich mich richtig auf dieses für mich ganz persönlich sehr besondere Wochenende. Was für mich seit den 90er Jahren völlig selbstverständlich war (diverse Wochenenden für Intercoiffure zu opfern), wird nun vorerst das letzte Mal sein. Mich nicht mehr aktiv in die Vorstandsarbeit mit einzubringen wird NEW für mich, BUT es wird sicherlich auch schnell NORMAL werden. Insofern empfinde ich ganz persönlich das Motto der 4. Friseur Digital Convention perfekt gewählt 🙂

Die 4. Friseur Digital Convention findet an diesem Sonntag von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. Die Teilnehme ist für alle kostenlos, egal ob man Intercoiffure-Mitglied ist oder nicht. Egal ob Azubi, Mitarbeiter:in, Chef:in oder sich anderweitig unserer Branche verbunden fühlt. Alle Infos zum Event, inklusiv dem Link für das Event, findet Ihr hier:

http://intercoiffure.online

Ich wünsche uns heute allen einen erfolgreichen Donnerstag, viel Spaß in unseren Salons und dann biegen wir ja alle schon so ganz langsam aber sich ins Wochenende ein.

Herzlich, Lars Nicolaisen

Menü