Monika Sagau

13 Monika Sagau - Rezeption(1)

Lars Nicolaisen:

Kollege: „Herr Nicolaisen, wie hoch ist das Durchschnittsalter Ihrer Mitarbeiter?

Ich: „Mit oder ohne Frau Sagau?

Bei über 40 Mitarbeitern können wir auch über 40 Tage im Jahr Geburtstag feiern. Simona und ich haben uns schon lange besprochen dies nicht unbedingt über die sozialen Medien zu tun. Nicht weil es nicht jeder einzelne wert wäre gefeiert zu werden, sondern weil wir schlicht und einfach die Befürchtung haben mal den einen oder anderen aus Versehen zu vergessen. Und dann hätten wir intern ein Problem. Dann käme eventuell die Diskussion auf ob wir den einen oder anderen bevorzugen. Und da wir das nicht tun, und wir auch nicht wollen dass dieser Verdacht aufkommt, unterlassen wir Geburtstags-Glückwünsche über unseren Blog und bei Facebook. Doch heute machen wir gern einmal eine Ausnahme. Ich könnte auch sagen: Diese selbstaufgelegte Regel gilt nicht für „Ü70“ Mitarbeiter.

Ich habe in den vergangenen Jahren hier schon des öfteren über Monika Sagau geschrieben. (Fast) jeden Mittwoch regiert „Moni“ an der Rezeption in der Hamburger Meile. Das seit Jahren der Mittwoch unser umsatzstärkster Wochentag in der Hamburger Meile ist, ist zu einem großen Teil auch ihr zuzuschreiben. Diese Herzlichkeit, diese Offenheit, diese Professionalität – das kann man nicht lernen. Das hat man, oder das hat man eben nicht. Monika Sagau ist ein Vorbild an Einstellung, Durchhaltevermögen, Gradlinigkeit, menschlicher Wärme und Selbstdisziplin. Sie ist mein Vorbild.

Ihre Tennisdamen fragen sich schon seit Jahren warum sich Monika jeden Mittwoch einen 10 Stunden-Arbeitstag antut. Ich bin heilfroh, dass Monika 1992 auf eine Anzeige meiner Eltern geantwortet hat. Diese suchten eine „Dame für die Rezeption“. Monika rief an und sagte „Eine Dame bin ich nicht, aber Lust hätte ich dennoch bei Ihnen zu arbeiten.

@Monika Sagau: Vor keiner „Dame“ auf dieser Welt ziehe ich tiefer meinen Hut als vor Dir! Auch im Namen von Simona, Jutta und Uwe wünsche ich Dir einen wundervollen Geburtstag und weiterhin viel Kraft, Leichtigkeit und Gesundheit für das neue Lebensjahr. Lass Dich feiern – Du hast es verdient!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü