Michaelas Vanille Eierei

Foto @CarlosAnthonyo

Es ist wieder soweit…. Ostern steht vor der Tür und damit auch der beliebte Eierlikör.

Wer mich kennt der weiss, dass ich alkoholisch nicht so viele Favoriten habe. Gern Weisswein. Auch mal einen Rose. Niemals Rotwein (davon bekomme ich verrückte Träume). Aperol Sprizz ist mein Liebstes. Dann gerne auch mal ein zweites Glas. Und….. Eierlikör 🙂

Seid bestimmt 40 Jahren gibt es in unseren Salons ja Gründonnerstag und Ostersamstag  immer einen Eierlikör für die Kunden. Im Schokobecher. Gerne wird auch mal nachgeschenkt, wenn der Becher noch nicht aufgefuttert ist. Doch wie schon im letzten Jahr wird uns diesbezüglich auch dieses Jahr ein Strich durch diese Tradition gemacht. Kein Eierlikörchen in 2021. Letztes Jahr hatten wir den Lockdown, dieses Jahr die Masken. Aber nächstes Jahr, da gehts los und nicht erst am Gründonnerstag sondern die komplette Osterwoche. Versprochen!

Vor zwei Wochen brachte mir Lars ein Geschenk mit. Von unserer langjährigen Freundin Michaela Schaffrath und Ihrem Lebensgefährten Carlos Anthonyo. Von ihm ist nicht nur diese wunderschöne Foto, sondern auch alle Fotos von Lars hier im Blog. Mehr Infos zu Carlos findet Ihr hier.

Michi hat sich neben Ihrer Schauspielkarriere, Synchronsprecherei und Moderation ein weiteres Standbein aufgebaut. Dank des Lockdown letztes Jahr und Renovierung Ihres Hauses fand sie Omas Eierlikör Rezept wieder… und machte was draus! Nämlich den oberleckersten Eierlikör ever!

Ich muss ja immer ein bis zweimal niesen wenn ich einen Eierlikör trinke. Also das entlarvte mich wenn ich Salon mal einen schnell  zum Kaffee genommen habe. Sonntagnachmittag war ich im Wohnzimmer und schaute „Ku’damm 63″ in der Mediathek inclusive der “Eierei“ von Michaela und auf einmal rief Lars aus dem Nebenzimmer: „Nun hast Du schon dreimal in grösseren Abständen geniesst. Das heisst Du genehmigst Dir also grad den dritten Eierlikör!“ Hahahaa….. so war es. Aber es war doch auch sch…. Wetter, da ist das ja wohl mal drin 🙂 Soooooo einen wunderbar cremigen Eierlikör habe ich noch nie getrunken und ich habe schon einige ausprobiert 🙂 

Also wer sich selbst an Ostern (und nicht nur dann) einer vanilligen Geschmacksexplosion hingeben möchte, dem lege ich Michaela Schaffraths  „Vanille Eierei“ wirklich ans Herz!!

Tja, wo bekommt Ihr nun Michaela Schaffraths „Vanille Eierei“? Die erste Adresse ist natürlich der nagelneue Online-Shop von Michaela persönlich:

https://www.michaela-schaffrath.shop

Alternativ kann ich Euch Jimmy empfehlen. Besonders für „uns Hamburger“, denn dort spart Ihr noch Porto (zumindest solange in Hamburg noch „Click & Collect“ möglich ist). Jimmy hat sein Geschäft in der Schanze.

www.jimmyhamburg.de

Ich wünsche Michaela ganz viel Erfolg und allen Leser:innen ganz leckere Momente mit dieser fantastischen Eierei.

Herzlichst, Simona Nicolaisen

Menü