Ein besonderer März

So…. einmal noch volle Konzentration bis 21:00 Uhr, und dann liegt der März 2021 hinter uns. Dieser Monat geht in unsere Unternehmensgeschichte ein. Noch nie zuvor war ein ganzer Monat so arbeitsreich. Noch nie zuvor haben wir unsere Öffnungszeiten so stark erweitert. Noch nie zuvor war die Kundennachfrage so ungebrochen hoch. Zusätzlich wurde uns der Arbeitsalltag nicht gerade leicht gemacht. Hygienevorschriften wurden verstärkt. Seit Mitte des Monates mussten wir Schnelltest´s für alle Mitarbeiter organisieren. Kürzlich dann das Chaos mit den Osterruhetagen. Kundentermine und Arbeitspläne umschreiben – um 24 Stunden später zu hören, dass dies alles doch nicht in Kraft tritt…

Auch im Büro wurden wir vor Herausforderungen gestellt, die wir so nur ganz selten erleben. Und immer hieß es cool bleiben. Und immer hieß es Kontenance bewahren. Meine tägliche Challenge war es bei all den Herausforderungen das Glas immer halbvoll und nie halbleer zu sehen. War nicht immer einfach. Besonders dann nicht, wenn man gefühlt 24/7 unter Strom steht, Luftreinigungsfilter organisiert, Kundennachfragen eine Absage erteilt weil wir natürlich auch Personenbegrenzungen pro Salon einhalten… und dann dennoch Morgens und Abends in den Nachrichten hört, dass Inzidenzzahlen steigen und wir am Beginn einer dritten Welle sind. Mit Lockdown. Ohne Lockdown. Nobody knows.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern und Gästen bedanken. Die Stimmung in den Salons war geprägt mit Dankbarkeit und Wertschätzung. Alle haben zusammen gehalten. Alle haben dazu beigetragen, dass dieser Monat so „besonders“ wurde. Solch einen Monat gelingt nur, wenn die Menschen auch „besonders“ sind.

D A N K E !!

Heute Abend werde ich mich dann hoffentlich auch mal ein wenig entspannen und auf diesen Monat anstoßen. Wer mich kennt der weiß, dass mache ich nicht mit einem edlen Tropfen Rotwein oder einem Glas Champagner, sondern mit einer eisgekühlten Fritz Kola aus Hamburg. Darauf freue ich mich jetzt schon 🙂

Herzlichst, Lars Nicolaisen

Menü