https://www.facebook.com/NicolaisenHamburg/videos/10154005923801605/

Lars Nicolaisen:

Ab heute gibt es in Deutschland ein “Roll-Out” von Facebook, welches die Chance hat das “Social-Media Leben” und Facebook komplett zu verändern. Ab heute ist es möglich Live-Videos zu streamen und zu posten. Zuschauer können live Kommentare senden und sich so interaktiv mit einbringen. Viele dieser Ideen gibt es schon seit einem guten Jahr beim Service “Periscope”. Facebook hat viele (aber nicht alle) Ideen übernommen. Und mit der Macht von Facebook kann das einen unglaublichen Schub für Live-Videos geben, der am Ende unser ganzes (Internet-)Leben verändern kann. Wie werden wir zukünftig miteinander kommunizieren? Welchen Einfluss werden Live-Videos auf das vorhandene Datenvolumen haben? Welche Gewohnheiten beim betrachten von Filmen und Videos werden wir verändern? Wie werden die sozialen Netzwerke mit Missbrauch umgehen?

Viele Fragen sind noch offen. Aber es bieten sich auch viele Chancen! Simona und ich wollten dies am ersten Tag gleich einmal ausprobieren. Und auch wenn durch den starken Wind an der Alster die Haare wild hochstehen und der Ton mit dem Wind zu kämpfen hat, so denken wir dass dies ein guter erster Test war. Wir haben sehr viele Ideen im Kopf was man mit diesen neuen Möglichkeiten alles anstellen kann. Wir freuen uns auf das was da kommt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü