Jetzt Termine buchen

Noch finden in den Salons einiges an Vorbereitungen statt. Doch so gaaaaaanz langsam steigt die Vorfreude auf den Re-Start der Salons in der kommenden Woche. Die Salonteams sind in kleine Gruppen eingeteilt, die sich auf absehbare Zeit auch nicht vermischen und keinen persönlichen Kontakt untereinander haben werden. Nur virtuell ist es uns zur Zeit möglich all die vertrauten Gesichter wiederzusehen.

Für heute, Mittwoch & Donnerstag sind in allen Salons von 10:00 bis 13:00 Uhr Telefon-Hotlines geschaltet, um verbindliche Termine vereinbaren zu können. Unseren Online-Terminservice haben wir aktuell offline gestellt, da wir durch die Hygieneauflagen einige Salonabläufe nicht wie gewohnt durchführen können und wir erst einmal ein Gefühl für die neue Situation bekommen wollen. Sobald wir alle zeitlichen Abläufe verlässlich einschätzen können, werden wir diese Erkenntnisse in unser Terminsystem einpflegen und das System wieder Online zur Verfügung stellen.

Apropos „Hygieneauflagen“. Noch in dieser Woche werden wir hier auf unserer Homepage eine eigene Website einrichten, auf der unsere Kunden alle Informationen zu den Themen finden werden:

  • Veränderte Öffnungszeiten
  • Unser Hygiene-Konzept
  • Verhalten in den Salons
  • Änderungen bei einigen Dienstleistungen & Services
  • Auszüge aus offiziellen Vorschriften

Das wird helfen sich mit der aktuellen Situation besser umgehen zu können. Ja, ein Friseurbesuch wird in der ersten Phase nicht so sein wie gewohnt. Weder für den Friseur noch für den Gast. Und wie lange diese „erste Phase“ andauern wird, weiß aktuell niemand. Einige Wochen? Oder doch einige Monate?

Uns ist es wichtig, dass wir alle Vorschriften beachten und uns bestmöglich verhalten. Dies dient dem Schutz aller Mitarbeiter und Kunden.

Aber uns ist es ebenso wichtig, dass wir in unseren Salons nicht nur über „Corona“ und die Folgen sprechen, sondern dass unsere Gäste ihren Besuche bei uns auch genießen können. Wir wollen lachen. Wir wollen Spaß haben. Wir wollen kreativ sein. Wir wollen tolle Arbeit leisten und unsere lieb gewonnenen Kundinnen und Kunden verschönern und tolle Looks erstellen. Dies alles dient nämlich der Seele und der Lebensfreude!

Und die zu Beginn beschriebenen, verkleinerten Salonteams bereiten sich ijetzt auf den Re-Start vor, indem sie sich gegenseitig die Haare machen 😉 Es geht gaaaaanz langsam wieder los. Die ersten Haare fallen, die ersten Pinsel werden geschwungen, die ersten Föhne rauschen. Was für ein schönes Gefühl. Unsere Gäste folgen dann ab kommenden Montag.

Herzlich, Lars Nicolaisen

Menü