Investition in Menschen

Erstaunt blickte ich gestern Syringa Helweg im Büro an.

  • Premium Coaching Blond
  • Premium Coaching Kommunikation
  • Callygraphy Cut Seminar Silber
  • Premium Coaching Blond 2
  • Blond Expert
  • Master of Color
  • Color Basic
  • Cut Basic

Das sind alles Weiterbildungstermine und Seminar, die seit Jahresbeginn 2020 bei uns bereits umgesetzt und geschult wurden! Weitere 10 Termine sind allein bis zum Sommer fest terminiert.

Acht Coachings durchgeführt, zehn weitere folgen zeitnah. Das sind 18x Investitionen in unsere Mitarbeiter und die fachliche Qualität, allein im ersten Halbjahr! Statistisch gesehen sind dies drei Maßnahmen pro Monat. Wir sind kein großes, sondern ein Familienunternehmen mit etwas mehr als 40 Mitarbeitern. Ich finde diese Intensität wirklich bemerkenswert. Obwohl alle Termine mit mir abgestimmt werden, staunte ich gestern nicht schlecht als ich die komplette Übersicht schwarz auf weiß auf dem Tisch liegen sah. Ich denke allein dieses Segment zeigt ganz gut, dass wir den Satz “Wir investieren in Menschen” wirklich ernst nehmen.

An dieser Stelle einmal ein großes Lob an Syringa Helweg, die all diese Termine eng begleitet und koordiniert. Ebenfalls mein Dank geht an Tom Koeppelle, der als “Premium Coach” hier ebenfalls fantastische Arbeit leistet. Und natürlich mein Dank an all die aktiven Mitarbeiter, die diese Weiterbildungsmöglichkeiten auch ergreifen und nutzen. Im Handwerk lernt man eben nicht nur für den Arbeitgeber, sondern in erster Linie für sich selbst. Das was man erlernt, kann einem keiner mehr nehmen. Und ich freue mich total darüber, dass wir so viele Mitarbeiter haben die hoch motiviert sind und an sich arbeiten. Das beobachte ich mit großer Freude.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Mittwoch.

Herzlich, Lars Nicolaisen

Menü