blog16-02-25

Lars Nicolaisen:

Als ich gestern Abend mit dem Hund die “letzte Runde” ging, erhielt ich eine WhatsApp-Nachricht von Nadine Steffen, Friseurmeisterin aus dem Stadtpalais. Sie wollte mich nur einfach mal darüber informieren, dass sie heute einen ganz tollen Tag im Stadtpalais hatten und sie persönlich viel Freude mit ihrer letzten Kundin hatte.

Diese Kundin war zum ersten Mal im Stadtpalais, ist jedoch schon seit längerer Zeit “Nicolaisen-Kundin”. Eigentlich geht sie immer zum Ballindamm. Sie fühlt sich da auch total wohl und gut aufgehoben. Jetzt wollte sie einfach mal das Stadtpalais ausprobieren, weil der Salon für sie noch einfacher zu erreichen ist. Die Kundin ist immer spontan, schaute also online nach freien Optionen und reservierte sich einen Termin. Sie plante eigentlich nur “Spitzenschneiden”, da sie ihre Haare wachsen lassen wollte. Als sie Nadine Steffen sah war sie beruhigt, schließlich hat Frau Steffen selbst lange Haare. Aber dann kam irgendwie alles anders als geplant…

Die beiden Frauen verstanden sich sofort, quatschten über Mode, zeigten sich Fotos von früher – und dann war plötzlich dieser Moment gekommen in denen beiden klar war, dass es zu einer kompletten Veränderung kommen würde. Mit Spaß und Vorfreude machte sich Nadine Steffen an die Arbeit. Die Zeit verging wie im Flug, und am Ende strahlen sie beide um die Wette 🙂

Der Haarschnitt ist super! Das Farbspiel ist super! Das ist fachlich “Champions League”, keine Frage. Was ich aber am meisten bewundere ist das Gefühl für den Menschen. Die Gabe Gesichtsformen, Haarstruktur, Formgebungen und Charakter einer Person zu erkennen und gedanklich perfekt zu koordinieren, noch bevor die Haare gewaschen werden. Zu solch einem Ergebnis kommt man nur, wenn man schon bevor man die Schere bzw. den Pinsel zum ersten Mal ansetzt, genau weiß was man will und wie es auszusehen hat. Das ist kein Zufallsprodukt. Dafür bedarf es gaaaaaaanz viel Training und genau so viel Talent und Leidenschaft für das was man tut.

Was soll ich noch schreiben? Das sind die Momente für die ich mich selbstständig gemacht habe und all die Arbeit und das Risiko auf mich nehme. Solche wunderbaren Nachrichten auf´s iPhone zu bekommen! Solche großartigen “Vorher-Nachher” Fotos zu erhalten. Ich bin total stolz auf diese Leistung und freue mich zu 100% sowohl mit Nadine Steffen als auch für die Kundin, deren Namen ich leider nicht weiß. Das war mutig. Und der Mut wurde absolut belohnt! SUPER!!!

 

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü