GEÄNDERTE ARBEITS- UND ÖFFNUNGSZEITEN

Nachdem sich bei uns die Geschäftsführung im Frühjahr neu aufgestellt hatte, wurde in einer der ersten Sitzungen beschlossen, dass ein Vollzeit-Arbeitsplatz in unseren Salons nicht mehr 40, sondern nur noch 38 Arbeitsstunden beinhaltet. Das bedeutete zum einen für unsere Vollzeit-Mitarbeiter*innen eine sofortige Stundenlohnerhöhung. Zum anderen fühlte es sich nach zwei „Corona“ Jahren mit all seinen Hygienemaßnahmen und von früh bis spät „Maske tragen“ einfach super an. Mehr Freizeit und auch mehr Zeit um das eigene Akku aufzuladen.

Die positive Wirkung dieser Maßnahme ist noch heute zu spüren. Bei aller Belastung und dem eigenen hohem Anspruch, ist die Stimmung in den Salons entkrampft, entspannt und fröhlich. Das ist nicht nur generell eine schöne Momentaufnahme, sondern kommt auch den Arbeiten in den Salons zu gute. Die aktuelle Situation fördert und unterstützt sowohl die Qualität als auch die Kreativität unserer Farben, Schnitte, Stylings und unseres Services.

Bedeutet dies, dass uns jetzt gar keine Fehler mehr in den Salons unterlaufen? Leider nicht. Wir sind Menschen und wir üben ein Handwerk aus. Alles was unsere Stylistinnen und Stylisten erstellen sind Unikate. Knapp 2.000 pro Monat. Leider passieren uns dabei auch mal Fehler – momentan liegt jedoch die Reklamationsrate deutlich unter 1%. Wirklich sehr viele Kundinnen und Kunden verlassen unsere Salons mit einem Lächeln im Gesicht. Die Zuneigung und Zustimmung die uns aktuell gerade von unseren Gästen erreicht, sei es in den Salons, per Nachricht oder öffentlich im Netz, ist ungewöhnlich hoch, total motivierend und ist eben auch ein Grund dafür, dass wir an sehr vielen Tagen diese fröhlich-entspannte Atmosphäre genießen können. Hierfür möchte ich mich einmal im Namen aller Mitarbeiter*innen herzlich bedanken!

Verkürzte Arbeitszeiten bedeuten in der aktuellen Situation leider auch, dass wir unsere bekannten und gelernten Öffnungszeiten „Montag – Samstag | 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr“ in keinem unserer Salons aufrecht erhalten können. Auf den Informationsseiten unserer Salons haben wir die momentanen Öffnungszeiten veröffentlicht. Kann man für unseren BALLINDAMM Salon, unserem Salon in der HAMBURGER MEILE und für das STADTPALAIS nachlesen. Einfach auf die Links klicken. Bitte bedenkt dass dies unsere „garantierten“ Öffnungszeiten sind. Individuell bleiben einige Stylisten auch mal länger oder starten früher. Das aber natürlich nicht alle und nicht jeden Tag. Tagesaktuelle Informationen zu diesem Thema können die jeweiligen Rezeptionisten geben. Bei Interesse einfach mal anrufen. Telefonnummern sind ebenfalls auf den Seiten zu finden.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen und fröhlichen Tag.

Herzlich, Lars Nicolaisen