„Game of Hair“ in Hamburg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lars Nicolaisen:

Heute ist Dienstag. Dienstag ist bei uns traditionell Ausbildungstag. Und als ich heute auf meiner Festplatte ein Foto suchte das zu diesem Thema passt, fand ich das heutige Foto. Das hat mit „klassischer Ausbildung“ nur noch wenig zu tun. Doch da ich über das Foto und seiner Geschichte bis jetzt noch nicht im Blog berichtet habe, stelle ich das Thema „Ausbildung“ für heute zur Seite und widme mich dem heutigen Foto.

Wir sind Mitglied der Intercoiffure. Intercoiffure ist ein weltweiter Zusammenschluss von Qualitätsfriseuren. Mitglied der Intercoiffure kann man nur als Selbstständiger werden. Es gibt jedoch auch eine Untergruppierung, welche aus Mitarbeitern in Intercoiffure-Salons besteht. Diese „Co-Member“ treffen sich in unregelmäßigen Abständen um ein eigenes Netzwerk aufzubauen und sich gegenseitig weiterzubilden. Kürzlich trafen sich die norddeutschen Co-Member an einem Sonntag in Hamburg, genauer gesagt in unserem Salon am Ballindamm. Unter der Leitung von Syringa Helweg verbrachte man gemeinsam einen spannenden Tag. Syringa hatte eine Rally quer durch Hamburg organisiert und dabei war auch fachliche Kreativität gefragt! Modelle mussten passend zum Intercoiffure-Modetrend „Game of Hair“ gestylt werden. Der Look, der sich stark an die TV-Serie „Game of Thrones“ orientiert, verlangt ein hohes Maß an Fingerfertigkeit und kreativem Einfühlungsvermögen.

Am Abend erhielt ich von Syringa ein kurzes Feedback, inkl. ein paar Fotos. Der Sonntag muss wirklich super gewesen sein. Die Stimmung untereinander war wie das fachliche Engagement erstklassig! Und das Wetter spielte bei der Rallye ebenfalls mit. So schaute man am Ende auf einen großartigen Tag zurück, der viel Motivation frei setzte. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Syringa Helweg für die Organisation und Verantwortung, an Tina Schwanke für die intensive Unterstützung, an unsere Mitarbeiter die an dem Tag so aktiv teilgenommen haben, sowie allen anderen Mitarbeitern aus den befreundeten Intercoiffure-Salons! Eine wirklich tolle Aktion!

Menü