Freisprechung der Auszubildenden 2022

Von links nach rechts: Simona Nicolaisen, Julien, Maja, Vana, Hava, Tina Doelling.

Aufregung. Anspannung. Vorfreude. Die Luft vibrierte mal wieder am gestrigen Abend in unserer wunderschönen, Hamburger Handwerkskammer. Dort fand im großen Saal die diesjährige Freisprechung der Auszubildenden statt. Alle mitlesenden Hamburger Friseure und Friseurinnen erinnern sich sicherlich noch gut an „ihren“ Abend. Als Azubi geht man in den großen Saal hinein, und als Gesellin bzw. Geselle geht man wieder hinaus. Das ist schon ein wichtiger Lebensabschnitt welchen man evtl. nie vergessen wird.

Die Stimmung war erneut wunderbar. So viele strahlende Gesichter, so viele stolze Eltern und Freunde. Simona und Tina haben es sich nicht nehmen lassen an diesem Abend unserem Junggesellen Julien sowie unseren drei Junggesellinnen Maja, Vana und Hava persönlich zu gratulieren. Mit Celin fehlte leider eine vierte Junggesellin krankheitsbedingt. An dieser Stelle möchten wir allen fünf unseren Respekt und unseren Dank aussprechen. Es war wunderbar Euch bei uns wachsen zu sehen und wir wünschen Euch allen nur das Beste für Eure Zukunft. Ebenso gehört Rosanna Lucci erwähnt. Als Hauptverantwortliche Ausbilderin hat Sie einen sehr großen Beitrag dazu geleistet, dass alle Gesellenprüfungen so positiv verlaufen sind. Übrigens: Mit Vana und Hava verstärken wir unsere Salonteams am Ballindamm und in der Hamburger Meile. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Respekt und Dank möchten wir an dieser Stelle auch dem Lehrlingswart Conrad Strehl aussprechen. Er führte wie gewohnt sehr charmant, souverän und emphatisch durch die Zeremonie. Leider tat er dies zum letzten Mal, denn nach gut 20 Jahren gibt er sein Amt in andere Hände. @Conny: Du kannst so stolz sein auf das sein was Du erreicht hast. Du warst ein grandioser Lehrlingswart, sowohl für die Auszubildenden als auch für die Ausbilder. Hamburg verliert an dieser Positionen mit Dir eine echte Persönlichkeit. Dir persönlich, aber auch Deiner Nachfolgerin wünschen wir vom Nicolaisen-Team nur das Beste für die Zukunft.