EIN SONNTAG AN DER ALSTER

Am vergangenen Sonntag war durch die Cyclassics gefühlt halb Hamburg auf dem Fahrrad unterwegs. Da wollten wir natürlich nicht nachstehen. Jedoch haben wir innerhalb der Woche in unseren Salons schon genug Challenges zu bewältigen. Wenn wir uns schon mal privat an einem Sonntag treffen, dann bitte ohne Zeitdruck und Zielvorgaben, sondern gechillt und relaxed. Und so wurde es dann auch.

Durch die Cyclassics waren extrem viele Strassen und Kreuzungen gesperrt und es war eine echte Herausforderung um 11.50 Uhr pünktlich am verabredeten Treffpunkt auf St. Pauli einzutreffen. Kaum jemand schaffte es pünktlich (ich als Vorletzte) und so starteten wir mit ein wenig Verspätung in unsere geführte Fahrradtour. Ziel war die Alster mit all ihren verwinkelten Kanälen. Unser Guide führte uns um die Alster herum, fuhr mit uns zum Stadtpark, nach Eppendorf und zu weiteren interessanten Alster-Spots. Gut 20km wurden so bei bestem Wetter zurück gelegt und das Ende der Tour war eines der Lieblingsrestaurants meines Mann und mir. Der „Etrusker“ am Grindel. Wir haben so lecker gegessen und getrunken!

Ein perfekter Abschluss für einen wirklich schönen Sonntag.

Da wir an zwei von drei Standorten von Montag bis Samstag an feste Öffnungszeiten gebunden sind, ist solch ein privates Zusammenkommen aktuell nur an einem Sonntag möglich. Das da nicht immer alle Zeit und Lust zu haben, können wir komplett verstehen. Dennoch wollen und werden wir immer mal wieder solche Möglichkeiten anbieten, um auch privat schöne Stunden miteinander verbringen zu können. Der Sonntag kam bei unseren Bikerinnen und Biker jedenfalls sehr gut an und noch Stunden später wurden fleißig Fotos in diversen Chats geteilt.

Mir haben die Stunden wirklich viel Spaß gebracht. Danke!

Herzlich, Simona Nicolaisen