Ein erster, kurzer Jahresrückblick

… Eine Übersicht von wo in diesem Jahr unser Blog und unsere Homepage besucht wurde …

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom Jahreswechsel. Ich persönlich werde nicht unglücklich sein, wenn 2019 Geschichte ist. Es gab natürlich einige wunderbare Momente, es gab aber auch nicht wenige “schwierige” Situationen. Was natürlich am wichtigsten ist: Weder ich noch sonst jemand in meinem engen Freundes- und Familienkreis ist 2019 ernsthaft erkrankt. Alles in allem darf ich mich also über das zu Ende gehende Jahr nicht beschweren…. aber sollte ich eine 5 Sterne-Bewertung für das Jahr vergeben müssen, würde ich 3 von 5 Sterne vergeben. Damit überwiegt zwar das positive Gesamtbild, es ist aber ebenso deutlich sichtbar noch Luft nach oben.

Da für mich im Zweifel das Glas immer halbvoll und nicht halbleer ist, denke ich natürlich nicht “Oh Lars, wie schaffe ich es bloß diese 3 Sterne irgendwie zu halten“, sondern ich mache mir natürlich Gedanken wie aus den 3 Sternen wieder 4 oder 5 Sterne werden könnten. Die Zeichen dazu stehen gar nicht schlecht, es wird aber viel Arbeit und Energie kosten. Wir haben einiges vor, werden gerade in den ersten vier Monaten diverse Dinge verändern und optimieren. Mein Akku ist dafür gut gefüllt und ich bin bereit dazu. Selbstverständlich werde ich über die Veränderungen hier im Blog auch 2020 exklusiv informieren.

Apropos BLOG. In den letzten Jahren hatte ich immer einen Jahresrückblick auf die beliebtesten Beiträge des Jahres angelegt. Dies werde ich am Montag wieder tun. Ich präsentiere Euch dann die TOP 10 der am meisten besuchten Beiträge. Vorab kann ich Euch schon jetzt ein paar interessante Zahlen, Daten und Fakten nennen:

  • 81.867 mal wurde unsere Homepage bis jetzt in diesem Jahr besucht. Das ist eine Steigerung zum Vorjahr von 5,13%. Herzlichen Dank!
  • Die meisten Besucher kamen aus Deutschland (75.047), gefolgt von den USA, UK, Österreich & Schweiz. Nur 1x in diesem Kalenderjahr wurden wir aus folgenden Ländern besucht: Ägypten, Albanien, Chile, Irak, Kasachstan, Marokko, Mexico, Neuseeland, Paraguay, Slowenien und Vanuatu. Letzteres ist ein Inselstaat im Südpazifik, der rund 80 Inseln umfasst und sich über eine Länge von 1.300 km erstreckt. Na, wer von Euch hat denn da in diesem Jahr Urlaub gemacht und von dort seinen nächsten Friseurbesuch online gebucht?
  • Wurden 2018 noch 166.320 Seiten aufgerufen, so waren es in diesem Jahr 189.372 Seiten. Das ist für eine Homepage eines Friseurunternehmens wirklich fantastisch. Vielen Dank für so viel Interesse!
  • Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer pro Besuch betrug 2 Minuten und 17. Sekunden. Das ist ein wirklich überragender Wert, der mich echt sehr freut und glücklich macht.
  • Am häufigsten wird unsere Seite über Google aufgerufen. Platz 2 geht an Facebook. Am dritthäufigsten wird unsere Seite direkt ohne Umwege angesteuert und auf Platz 4 befindet sich Instagram.
  • Der am häufigsten verwendete Suchbegriff der bei Google eingegeben wurde um auf unsere Seite zu gelangen lautet “Nicolaisen Hamburger Meile“. Auf den Plätzen 2-7 befinden sich die Begriffe “Nicolaisen“, “Nicolaisen Hamburg“, “Nicolaisen Ballindamm“, “Nicolaisen Stadtpalais“, “Nicolaisen Friseur” und “Balayage

Wie gesagt, am Montag präsentiere ich Euch dann die 10 beliebtesten Blogbeiträge des Jahres. Jetzt wünsche ich erst einmal allen Mitarbeitern und Kunden viel Spaß in unseren Salons und uns allen dann ein letztes, entspanntes Wochenende im Jahr 2019. Bei mir wird dieses Wochenende mit Laserschwertern bereichert werden 😉

Herzlich – Lars Nicolaisen

Menü