Ich war in den letzten Tagen spontan zu meinem Intercoiffure Kollegen Tan Xinpel nach Guangzhou geflogen, um mir seine neuste Haarschneidetechnik anzuschauen. Auch in unserem Beruf explodieren die Kosten, und so denke ich ist es gerade auch aus Kundensicht wichtig zu schauen wie man Kosten zukünftig reduzieren kann. Und da “Zeit” bekanntlich auch “Geld” ist, habe ich nach einer Methode gesucht die nicht nur modern ist, sondern die auch ein hohes Potenzial an Zeitersparnis mit sich bringt. Mein Kollege Tan Xinpel ist in dem Bereich ein totaler Pionier und weltweites Vorbild für moderne und effektive Schneidetechniken. Er hat mich willkommen geheißen und hat mich einen ganzen Tag lang zuschauen lassen. Es war toll!

 

Da Tan Xinpel sein Handwerkszeug heilig ist, durfte ich leider vor Ort nicht üben. Aber ich verfüge über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und traue mir zu allein nur vom zuschauen die neue Technik verstanden zu haben und auch anwenden zu können. Heute Nachmittag fahre ich zum Baumarkt und dann kann ich auch schon loslegen. Wer einen Termin für unseren neuen Service “China Barber Technic” buchen möchte, ruft bitte in unserem Salon am Ballindamm an. Ich glaube das wird ein großer Spaß!

Herzlichst, Lars Nicolaisen

Menü