Carpool Karaoke mit Paul McCartney

Schon seit zwei Wochen will ich dieses Video in den Blog stellen, aber bis jetzt kam (zum Glück) immer etwas geschäftliches dazwischen. Doch heute ist es endlich soweit. Wer sich auch nur ein wenig für Musik interessiert und sich 23 Minuten Zeit nehmen kann, der wird diese Zeit mit Sicherheit nicht bereuen und viel Spaß haben! Worum geht es?

James Corden ist ein britischer Film- und Theaterschauspieler, Drehbuchautor, Sänger, Moderator und Komiker. Mit seiner Familie lebt er in Los Angeles. Seit 2015 moderiert er die CBS-Show „The Late Late Show“. Ein von Beginn an stetig wiederkehrender Bestandteil der Show ist „Carpool Karaoke“, der auch international über YouTube besondere Beliebtheit genießt. Bei „Carpool Karaoke“ steigen prominente Gäste ins Auto von James Corden, die dann mitsamt Corden begeistert und lauthals zu Cordens Musiksammlung singen. Fast ausschließlich handelt es sich bei der Liedauswahl um die Veröffentlichungen der jeweiligen Gäste. In all den Jahren stiegen schon extrem viele Stars in sein Auto. Simona, Bennet und ich hatten in den letzten Jahren schon sehr viel Spaß mit vielen „Carpool Karaoke“ Folgen, aber das Video welches vor gut zwei Wochen erschienen ist und bereits über 24 Millionen mal angeschaut wurde, hat wirklich alles getoppt.

1x im Jahr kehrt James Corden in seine Heimat zurück und produziert einige wenige Ausgaben von „The Late Late Show“ in England. So auch 2018. Und es liegt natürlich auf der Hand, dass er dann auch mal einen britischen Sänger in sein Auto einlädt. Und in diesem Jahr war es kein geringerer als Sir Paul McCartney! Freunde wissen, dass die Beatles bis heute meine absolute Lieblingsband sind. Es ist die einzige Band von der ich wirklich alle Songs und alle Alben immer griffbereit auf meinem iPhone und meinem iPad habe. Dann kann man verstehen, dass eine Autofahrt mit James Corden und Paul McCartney für mich natürlich ein absolutes Highlight ist. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch weniger Beatles-Begeisterte diese Autofahrt genießen und nicht so schnell vergessen werden 🙂

Ich wünsche viel Spaß mit James Corden, Paul McCartney und uns allen wünsche ich einen fröhlichen Donnerstag.

Herzlichst, Lars Nicolaisen

Menü