Dieses Wochenende steht bei uns voll im Zeichen des Calligraphy Cut. Im Calligraphy Cut vereinen sich handwerkliche Sorgfalt, kreative Leidenschaft und technische Innovation. Hierfür hat mein Kollege und Freund Frank Brormann mit dem “Calligraphen” ein spezielles Schneide-Tool entwickelt. Sein visionäres Konzept ist patentiert und die einzigartige Anwendungstechnik beherrscht weltweit nur eine erlesene Auswahl an intensiv geschulten Experten. Alena Böckmann vom Ballindamm-Team ist Calligraphy-Gold-Trainerin und wird gemeinsam mit zwei Mitarbeitern aus dem “Frank Brormann Team” an diesem Sonntag und Montag viele Nicolaisen Stylisten in die Kunst des Calligraphy Cut einweihen.

Besonders bei Frauen mit feinen Haaren ist diese Schneidetechnik überaus beliebt, verleiht sie dem Haar doch einen ganz neuen Bewegungsimpuls, von dem besonders feine Haare profitieren und sich damit viel besser stylen lassen. Aber auch Frauen mit “normalen” Haaren fragen immer öfter nach dieser speziellen Haarschneidetechnik, da Haare die mit einem “Calligraphen” geschnitten worden sind, viel weniger zu Spliss neigen und die Haare ebenfalls das Licht besser reflektieren und somit mehr glänzen.

Klingt alles ein wenig nach zu viel “Marketing-BlaBla” und “Hokuspokus”? Kann ich verstehen. Doch wir wenden die Technik bereits seit vielen Jahren in unseren Salons an und blicken schon auf sehr viele tolle Ergebnisse und glückliche Kunden zurück. In unserer Kundschaft gibt es immer mehr echte “Calligraphy Fans”. Und die Aussage mir “mehr Glanz” und “weniger Spliss” ist 2017 wissenschaftlich nachgewiesen worden! Seit wenigen Wochen gibt es auch eine Weiterentwicklung des Calligraphen, den neuen “Calligraph The 21”. Dieses neue Tool ist noch präziser und lässt noch mehr Kreativität zu. Es ist jetzt also der genau richtige Zeitpunkt um noch mehr Nicolaisen-Stylisten auf diese fantastische Technik zu schulen. Und die Vorfreude im Team ist riesig groß – was mich wiederum freut.

Wer mehr über den Calligraphy Cut erfahren möchte, sollte sich dieses kurze Video einmal anschauen. Und wem die Stimme bekannt vorkommt…. nun ja…. habe ich nicht gesagt das Frank mein Freund ist?  https://www.youtube.com/watch?v=Xk3BpuF9Utg

Ich wünsche sowohl Alena und dem Trainerteam, als auch allen teilnehmenden Stylisten zwei spannende Tage. Heute wünsche ich allen Mitarbeitern und Kunden viel Spaß in den Salons und allen Freunden des Blogs ein schönes Wochenende.

Mit herzlichen Grüßen, Lars Nicolaisen

Menü