BLOND IST EINE KÖNIGSDIZIPLIN

Blond ist mehr als nur eine Haarfarbe. Blond ist ein Lebensgefühl und es gibt Hunderte von blonden Nuancen und Farbspielen. Sehr viele Menschen lieben blonde Haare. Friseure lieben blonde Haare ebenso, aber wir Friseure wissen auch: Blond ist eine Königsdisziplin. Es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten für traumhafte Farbspiele – aber eben auch genau so viele Risiken albtraumhafte Fehler zu begehen.

Seit dem Beginn der Freihand-Farbtechniken Anfang der 00er Jahre haben wir uns intern mit diesem Thema intensiv beschäftigt. Ich selbst war 2004 in New York, um mir von der damaligen Stylisten von Jennifer Aniston zeigen zu lassen, wie sich blonde Farbspiele ohne Folien ins Haar zaubern lassen. Es war der Beginn von „Paintings“ und eine Revolution der Haar-Farb-Techniken. Heute, gut 20 Jahre später, sind wir mit unserem Wissen dramatisch weiter. Gerade unser Partner Wella hat eine absolute Expertise in der Herstellung unterschiedlichster Farbcremes mit unterschiedlichen Konsistenten und Nuancen erreicht. Blond ist heute eine Wissenschaft für sich.

Wir bei Nicolaisen widmen diesem Thema jedes Jahr sehr viel Training und Aufmerksamkeit. Das ist der Grund warum wir in allen drei Salons so unglaublich viele, super schöne Ergebnisse erzielen. Der Zauber liegt im Detail. Schaut mal aufs heutige Foto. Blickt man nur kurz hin, dann sieht man eine Frau mit blonden Haaren. Schaut man genauer hin, erkennt man unterschiedliche Aufhellungsgrade, gepaart mit einigen Varianten von Blond-Nuancen. Solche Detailverliebtheit macht den Unterschied.

Auch wenn wir in allen drei Salons über Blond-Spezialistinnen verfügen, so ist es immer unser bestreben, immer auch noch die eine Extra-Meile mehr zu gehen. Rosanna Lucci und Jefferson de Lima, beide aus dem Stadtpalais-Salon, haben dieser Woche das „Blond-MasterClass-Expert-Coaching“ begonnen. Darin geht es um chemische Zusammensetzungen und Prozesse, um Produkt-Diversität, um Skinification, um Trends, um die neusten Techniken aus der Catwalk- und Fashionszene. Rosanna und Jefferson sagten mir nun, dass ihnen jetzt zwar der Kopf ganz schön qualmt , aber sie schon jetzt extrem viel mitgenommen haben.

In den kommenden Wochen/Monaten geht das Coaching weiter. Es freut mich, dass wir trotz aller Erfolge beim Thema „Blond“ nicht stehen bleiben, sondern unser Wissen erweitern. Es freut mich, dass wir beweisen dass man als Stylistin bzw. Stylist bei uns nicht stehen bleibt, sondern wirklich aktiv gefördert wird. Es freut mich, dass unsere Gäste in den Salons das gute Gefühl haben können, in wirklich absolut professionellen Händen zu sein. Es freut mich, dass in allen Salons solch eine hohe Motivation und „Lust“ auf unseren wunderschönen Beruf spürbar ist.

Dankbar und motiviert gehe ich in dieses sonnige Wochenende.

Herzlich, Lars Nicolaisen