Azubi Team-Building

Es gibt seit vielen Jahren eine schöne Tradition bei uns. Im August findet immer ein kleiner Event statt, in dem die neuen Auszubildenden begrüßt und die Ex-Azubis (welche im Sommer die Gesellenprüfung bestanden haben) verabschiedet werden. Mit dabei sind alle Auszubildende, egal welches Lehrjahr.

Diese schöne Idee hat Syringa Helweg vor vielen Jahren ins Leben gerufen und wird seit dem von den Ausbilderinnen Amy Shogs und Alena Böckmann mit viel Engagement gepflegt und weitergeführt. So auch gestern.

Man traf sich Dienstagnachmittag und es ging mit einer kleinen Rally durch die Stadt, die auf einer Bowlingbahn endete. Dort gab es Aufgaben zu lösen und ein Gedicht vorzutragen, welches aus vorgeschriebenen Wörtern bestand. Daneben wurden natürlich die Pins abgeräumt und viel gelacht.

Ein wunderbares Azubi-Team-Building, an dem vom 1. zum 2. zum 3. Lehrjahr bis zur ausgelernten Thuy My und den Ausbildern inkl. Syringa Helweg wirklich alle mitmachten. Eine großartige Aktion! Ich freue mich total über so viel Teamgeist 🙂

Mit herzlichen Grüßen – Lars Nicolaisen

Menü