ANNA-MARIE LIEBIG IST MASTER OF COLOR

Eine aufregende Woche liegt hinter Anna-Marie Liebig (Foto Mitte) vom Team Hamburger Meile. Am Ende stand jedoch die Auszeichnung des MASTER OF COLOR im Hamburger Wella Studio. Eine großartige Leistung!

Der MASTER OF COLOR ist ein einwöchiger Intensiv-Workshop rund um das Thema Farbprodukte, Farbtechniken sowie Spezialfälle. Er ist eine der größten Spezialisierungen im Bereich “Haarfarben Know-How” die wir im Deutschen Friseurhandwerk haben, nur noch getoppt vom “Master Color Expert” und dem “Staatlich geprüften Coloristen”. Um diese beiden absoluten High-End Expertenauszeichnungen erhalten zu können, ist ein MASTER OF COLOR Diplom vorab zwingend erforderlich. Anna-Marie hat diesen ersten Step jetzt mit großem Erfolg bewältigt.

Für uns Friseure, die den Großteil des Arbeitsalltages ja mit Handarbeit und Kommunikation verbringen, ist solch eine intensive Lernwoche schon eine Herausforderung. Plötzlich paukt man wieder Formeln und Inhaltsstoffe, muss sich nicht nur praktisch, sondern vor allem fachtheoretisch mit komplizierten Farbwünschen und Haarbeschaffenheiten auseinandersetzen. Das ist schon eine erhebliche Umstellung und erfordert sehr viel Disziplin.

Anna-Marie Liebig hat sich diesen Aufgaben gestellt. Mit einer Mischung aus Vorfreude und erheblichen Respekt ist sie am Montag vergangene Woche ins Hamburger Wella-Studio gegangen. Dort traf sie auf ein hochwertiges und hochmotiviertes Trainerteam, welches die Teilnehmer nicht geschont, sondern erfolgreich jeden Einzelnen an die jeweilige Leistungsspitze gebracht hat. An dieser Stelle meinen Respekt an Ronny Wirbs und seinen Kolleginnen vom Hamburger Wella Team, für einen erneut großartigen und absoluten professionellen Seminarverlauf.

Anna-Marie Liebig ist nun unser neuster MASTER OF COLOR. Ob sie in Zukunft auch den oben erwähnten nächsten Schritt gehen wird, steht noch nicht fest, ist aber absolut denkbar. Nun gibt sie erst einmal ihr Wissen an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Somit steigt erneut die fachliche Qualität und die Kunden profitieren von dem vorhandenen Expertenwissen. Mich freut das total und ich möchte Anna-Marie mit diesem Blog-Beitrag nun auch öffentlich für diesen Titel meine Glückwünsche aussprechen 🙂

Der Zufall wollte es, dass Anna-Marie gerade dann ausgezeichnet wurde, als Simona im Wella-Studio war und ich daher dieses spontane Foto zugesendet bekam. Timing ist alles – und war auch diesmal wieder perfekt 🙂

Herzlich – Lars Nicolaisen

Menü