Lars Nicolaisen:
Seit gut vier Jahren bereichert unsere Labradorhündin „Yankee“ die Familie. Und seit gut vier Jahren ist Simona für die erste Runde am Morgen verantwortlich und ich für die letzte Runde am Abend. Ausnahmen gibt es nur ganz selten. Heute war mal wieder eine solche Ausnahme, da Simona schon sehr früh einen außerhäusigen Termin wahrnehmen musste. Und so bin ich heute früh gegen 07:00 Uhr mit dem Hund an der Alster spazieren gegangen. Und wisst Ihr was? Ich habe es genossen und dabei auch dieses Foto geschossen!
Seit über 20 Jahren wohnen und leben wir schon in unmittelbarer Nähe der Alster. Und seit über 20 Jahren empfinde ich dies immer noch als ein Privileg und alles andere als selbstverständlich. Natürlich hat Hamburg viele schöne Ecken. Aber Simona und ich finden es bei uns wirklich am schönsten. Und so ging ich auch heute früh wieder mit vielen positiven Gedanken an der Alster spazieren. Heute Vormittag treffe ich mich mit den Salonleitern. Die werden sich freuen wenn der Chef gut gelaunt ist 😉
Und um da jetzt gerade bei mitlesenden Nicht-Hamburgern keinen falschen Eindruck zu erwecken: Natürlich leben Simona und ich NICHT in der weißen Villa. So nah an der Alster wohnen wir nun doch nicht 😉 Dies ist das wunderschöne Gästehaus des Hamburger Senates – in dem u.a. auch Nelson Mandela, der Dalia Lama, Prince Charles und Lady Diana übernachtet haben. Ein bisschen „Nicolaisen“ ist dennoch auf dem Foto zu entdecken. Ganz im Hintergrund sieht man die „Mundsburg Türme“. Und genau dort befindet sich auch das Einkaufszentrum Hamburger Meile, in dem wir seit 1995 einen Nicolaisen Salon betreiben.
Ich wünsche uns allen einen schönen Dienstag.