e6f75f77bf1d51a6333aa5d6863ab604

Lars Nicolaisen:

Das “Vorher-Nachher” Thema verfolgt mich ja richtig in diesen Wochen. Aber es ist und bleibt ja auch immer ein spannendes Thema. Gestern Abend waren Julia Kloppmann, Liza Dereymaeker, Berenike von Niebelschütz (alle “Team Ballindamm”) und Amy Schogs (Team “Hamburger Meile”) zu einem Expertentreffen ins Hamburger Wella Studio geladen. Eines der Themen war “Zurück zur Naturhaarfarbe”.

Nicht selten wünschen sich Kunden, dass sie farblich einmal “Reset” drücken könnten und wünschen sich ihre eigene Haarfarbe zurück. So schön changierende Haarfarben, Paintings und Strähnen auch aussehen und den eigenen Typ wunderbar unterstreichen, irgendwann möchte man dann eventuell auch mal wieder zurück zur Naturhaarfarbe. Da gibt es in der Regel zwei Herausforderungen:

  • Ein “einfaches zurück” ist oftmals mit Enttäuschung verbunden, da einen die eigene Erinnerung an die eigene Haarfarbe oftmals einen Streich spielt. Oftmals finden Kundin die eigene Naturhaarfarbe schnell langweilig und öde.
  • Ein farblich völlig unbehandeltes Haar klingt erst einmal “gesünder” als ein behandeltes Haar. Dies ist aber nur teilweise richtig. Die heutigen Profihaarfarben von Wella sind Hightech-Produkte. Sie nutzen den chemischen Prozess aus, um neben Farbpigmenten auch Pflege und Glanzmoleküle anzulagern. Das Ergebnis ist, dass sich ein völlig natürliches Haar im Vergleich zu einem behandelnden Haar glanzloser, stumpfer und rauer anfühlen und aussehen kann. Das muss nicht sein (!) … aber ist nicht selten so. Und das wollen die Kundinnen natürlich nicht unbedingt.

Gestern haben sich also unsere Experten u.a. auch mit diesem Thema beschäftigt. Wie können wir den Kundenwunsch “Zurück zur Naturhaarfarbe” erfüllen und gleichzeitig für ein ausdrucksvolles Gesamtbild sorgen in dem Pflege und Glanz im Fokus stehen? Das Training hat sich gelohnt, denn die Ergebnisse waren wirklich klasse. Es ist wunderbar, dass wir immer wieder die Chance haben mit unterschiedlichen Trainern und Experten zusammen zu arbeiten und uns so immer weiter verbessern können. Das bringt uns Spaß – und ist für unsere Kunden natürlich auch ein absoluter Mehrwert.

Ich bin wirklich Dankbar so viele Mitarbeiter um mich herum zu haben die voll motiviert sind und Spaß haben sich mit ihrem Beruf auf einem sehr hohen Niveau auseinander zu setzen. Das ist echt ein tolles Gefühl! Ich wünsche uns allen heute einen sehr sonnigen Tag und ganz viel Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü