13 : 18 Hochformat

Lars Nicolaisen:

Seit dem 01. März verstärken gleich zwei neue Friseurmeisterinnen unser Team am Ballindamm. Was soll ich sagen? Beide sind vom ersten Tag an wirklich gut gebucht und fügen sich wunderbar ins Team ein. Beide möchte ich unseren Blog-Lesern in diesen Tagen gern einmal vorstellen. Beginnen tue ich heute mit Charlotte Leschke.

Als ich die Bewerbung von Frau Leschke erhielt, griff ich kurze Zeit später zum Telefonhörer und rief ihren ehemaligen Chef an. Der Unternehmer bei dem Frau Leschke fünf Jahre gelernt und gearbeitet hat ist ein Intercoiffure-Freund. Ich kenne ihn und seine Frau sehr gut und ich mag und schätze die beiden wirklich sehr. Am Telefon hörte ich wie sehr er seiner ehemaligen Mitarbeiterin hinterher trauert. Er schwärmte in den höchsten Tönen von Frau Leschke. Schon in ihrer Ausbildungszeit war zu erkennen welch hohes Potenzial sie hat und wie unglaublich motiviert sie war. Das hörte auch nicht auf als sie Gesellin war und sich immer weiter entwickelte. Ein halbes Jahrzehnt war Charlotte Leschke in dem Intercoiffure-Salon beschäftigt und fühlte sich dort “sauwohl”.

Doch der Wunsch nach “Großstadt” und dem “nächsten Schritt” nahm immer mehr Gestalt an. Und auf einmal stand der Entschluss fest diesem Wunsch nachzugehen. So vollzog sie diesen Schritt, verließ ihren ans Herz gewachsenen Ausbildungssalon und besuchte die in unserer Branche sehr hoch angesehene Meisterschule “Meininghaus” in Forchheim. Kurz bevor Charlotte Leschke in ihre finale Meisterprüfung ging, flatterte bei mir die bereits oben erwähnte Bewerbung ein. Wir trafen uns, Frau Leschke volontierte am Ballindamm und schnell war uns beiden klar, dass wir gern zusammen arbeiten wollen. Und so bestand Frau Leschke zunächst erfolgreich die Meisterprüfung, kümmerte sich dann (mit unserer Hilfe) um eine eigene Wohnung in Hamburg und startet jetzt bei uns hoch motiviert und mit ganz viel positiver Energie durch.

Das erste Feedback vom Ballindamm ist begeisternd, sowohl vom Team als auch von den Kunden. Syringa Helweg ist ebenfalls total glücklich Frau Leschke bei “Nicolaisen” zu wissen, da Charlotte schon bei ihrem alten Arbeitgeber sich sehr aktiv für die Intercoiffure einsetzte, sich weiterbildete und über erste Bühnen- und Fotoshootingerfahrung verfügt. Einer diesbezüglichen Fortsetzung in Hamburg steht nichts im Weg. Ich bin unglaublich glücklich solch junge, motivierte und talentierte Mitarbeiter für uns gewinnen zu können. Das spricht sowohl für uns als Unternehmen, als auch für die Qualität der Bewerber. Klasse!

Charlotte Leschke schwärmt vom Glück jetzt in einer Stadt mit so viel Wasser leben zu können. Z.B. die Fahrt entlang der Elbchaussee und die ständige Begleitung der Elbe lässt ihr Herz höher schlagen. Na, und der tägliche Blick aus dem Salon auf die Alster empfindet sie ebenfalls als etwas ganz Besonderes und ist schlicht und einfach wunderbar. Dem kann und will ich nicht Wiedersprechen 😉

Ich wünsche auch auf diesem Weg Charlotte Leschke nur das Beste für Ihre Zeit bei uns. Wir freuen uns alle dass sie uns bereichert und freuen uns auf die gemeinsame Zeit die vor uns liegt. Termine sind ab sofort möglich. Entweder Online auf unserer Homepage oder telefonisch unter 040-40185969

Menü