“Höhle des Löwen” mit Calligraphy-Cut Erfinder Frank Brormann (2.v.r.). Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Gestern Abend, kurz nach 22:00 Uhr. Mein langjähriger und enger Freund Frank Brormann betritt die “Höhle des Löwen” auf VOX. In der TV-Show werben Erfinder und Unternehmensgründer um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Die „Löwen“ sind prominente Investoren, die eigenes Geld in Unternehmen ihrer Wahl investieren und diese mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung fachlich begleiten.

Als Frank da vor den möglichen Investoren stand, hat er schon einen sehr langen Weg hinter sich. Nur wenige können das so gut beurteilen wie ich. Vor über 10 Jahren hat Frank zu mir gesagt, dass er frustriert darüber ist, wie wenig Innovationen es beim Haare schneiden gibt. Es gibt zwar immer neue Trends, immer neue Schönheitsideale und immer neue Techniken… aber am Ende werden die Haare immer mit einer Schere geschnitten. Seit Jahrzehnten. Jahrhunderten. Ist das wirklich alles? Mehr Möglichkeiten gibt es nicht? Klar gab es auch noch “Messer-Haarschnitte”, die Haarspitzen schauen damit jedoch oft grausam aus. Frank strebt hingegen immer nach größtmöglicher Qualität. Mit der Schere ist das ja schon ganz gut. Aber ist “gut” gut genug?

Frank liebt unseren Beruf mit Haut und Haar. Und er ist ein Tüftler und Erfinder. Und er hat sich wie gesagt schon immer hoher Qualität verschrieben. Diese drei Eigenschaften hat er in seine Vision eingebracht. Und dann begann der Weg des Calligraphy Cut. Von der Idee bis zur Umsetzung musste er so manchen hohen Preis zahlen. Eine innovative Idee zu haben ist das eine, sie in der Realität umzusetzen ist das andere. Er ist diesen steinigen Weg gegangen. Frank hat oft mit mir und anderen befreundeten Kollegen nächtelang über “Calligraphy” diskutiert. Überzeugt war ich sofort, auch als weder Gerät noch Technik die Qualität von heute besaßen. Wir waren der zweite Salon außerhalb seines eigenen Salons den er auf Calligraphy Cut geschult hat. Das ist jetzt schon einige Jahre her. Seit dem hat sich der “Calligraph” und die dazugehörende Technik weiterentwickelt. Wir haben diesen Prozess gemeinsam mit anderen befreundeten Kollegen immer begleitet. Es hat sich gelohnt!

Frank Brormann hat die “Löwen” gestern Abend überzeugt und begeistert! Sie haben sich darum gerissen mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen. Ein Investor witterte sogar ein “Milliarden-Geschäft”, da der Calligraphy-Cut das Potenzial hat den Friseurberuf auf der ganzen Welt zu verändern! Mein Gott war ich gestern Abend stolz auf Frank. Keiner hat diesen Erfolg mehr verdient als er! Keiner! Frank Brormann hat mit diesem TV Auftritt der ganzen Friseurbranche einen großen Dienst erwiesen! “Friseur sein” ist viel mehr als mal eben für ein paar Euro Haare schneiden. “Friseur sein” kann und sollte eine Gabe sein! Frank hat dies vorbildlich vorgelebt. Ich war gestern gegen 23:00 Uhr mit so mit Freude erfüllt als Frank die “Höhle” wieder verließ und alle Investoren sagten was für ein Hammer-Typ Frank Brormann ist. Ja, das stimmt! Genau das ist er!

In unseren drei Salons bieten wir den Calligraphy-Haarschnitt an. Wir sind seit Jahren darauf trainiert. Alena Böckmann vom Ballindamm-Team ist Calligraphy Gold Trainerin, hat schon viele Schulungen quer durch Deutschland mit und für Frank gegeben – und schult regelmäßig und intensiv unsere eigenen Teams.

Allein gestern zwischen 22:30 Uhr und Mitternacht haben 8 Neukunden bei uns online den Calligraphy-Cut gebucht. Großartig! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nachfrage in den nächsten Tagen und Wochen hoch sein wird. Wir freuen uns über viele Frauen die jetzt auch einmal am eigenen Haar den Calligraphy-Cut erleben wollen. Da wir schon über jahrelange Calligraphy-Cut Erfahrung verfügen wissen wir, dass gerade beim ersten Schnitt mit dem Calligraphen genügend Zeit eingeplant werden sollte. Von daher kann es eventuell passieren, dass man auf den nächsten Calligraphy-Cut Termin nun ein wenig warten muss. Ich bitte dafür um Verständnis. Das eventuelle warten wird sich jedoch lohnen. Der Calligraphy-Cut ist eine wirklich wunderbare Art Haare perfekt zu schneiden.

@Frank Brormann: Wir Friseure lieben Dich!

Herzlichst, Lars Nicolaisen

Menü