Spontan wohlfühlen?

blog16-03-01.jpg

Lars Nicolaisen:

Was hat ein Kosmetikstudio in einem Friseursalon mit einem Swimmingpool in einem Hotel gemeinsam?

Aus Kundensicht ist ein Angebot von kosmetischen Dienstleistungen ab einem bestimmten Qualitätsniveau des jeweiligen Friseursalons eine „Selbstverständlichkeit“. Kann ich verstehen. Nur betriebswirtschaftlich ist das oftmals „schwierig“. Ich vergleiche das mit einem Spa inkl. Swimmingpool in einem hochwertigen Hotel. Als Gast erwartet man das Angebot, nutzen tun dies jedoch nur ein Bruchteil der Hotelgäste. Ob sich der ganze Aufwand am Ende für den Hotelier „rechnet“ steht also auf einem ganz anderen Blatt…

Wieso ich dies heute schreibe? Weil ich in den letzten 12 Monaten um eine Erfahrung reicher wurde. Der Vergleich „Kosmetik & Schwimmbad“ hinkt. Der Unterschied ist der Mensch! Wie in unserer Friseurbranche hängt auch der Erfolg in der Kosmetikbranchen immer maßgeblich von dem Menschen ab der die Dienstleistung anbietet. Und Vanessa Kunze ist eine Koryphäe in ihrer Branche! Seit vielen Jahren ist sie äußerst Erfolgreich mit Ihrem Kosmetikinstitut in Kampen/Sylt. Und seit gut einem Jahr ist sie auch bei uns im Stadtpalais aktiv. Und wie! Seit dem ersten Tag ist sie komplett ausgebucht!

Zunächst war sie eine Woche pro Monat bei uns in Hamburg. Seit dem Jahreswechsel sind es gut zwei Wochen pro Monat, in denen sie im Stadtpalais aktiv ist. Und die Zahl ihrer Fans wird immer größer. Wir haben uns in den letzte Monaten leider oft von unseren Kunden anhören müssen, dass es schade ist, dass man nicht mal spontan einen Termin bei Frau Kunze bekommt… Nun, das kann ich jetzt für diese Woche ändern!

Vanessa Kunze schrieb mir eine Mail in der sie mich informierte, dass sie diese Woche noch an drei Tagen freie Termine anbieten kann: Heute, 01. März zwischen 14:30 und 17:30, Mittwoch, den 02. März um 13:45 Uhr und am Freitag, den 04. März zwischen 10:00 und 12:30 Uhr. Das sind die Zeitfenster in denen kleinere und größere Termine möglich sind. Wer also spontan Zeit und Lust hat, der sollte schnell zum Hörer greifen und ab 10:00 Uhr im Stadtpalais anrufen und sich seinen Wunschtermin sichern. Tel.: 040-41356785

Ich wünsche uns allen einen sonnigen Dienstag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü