Viele arbeitsreiche Tage, Wochen und Monate liegen hinter uns. Ab heute erstrahlt unsere Homepage www.nicolaisen-hamburg.de in einem völlig neuem Layout!

Zugegeben, unsere „alte“ Homepage war noch gar nicht so alt. Vier Jahre, um genau zu sein. Das ist im „echten Leben“ nicht viel – kann aber in der digitalen Welt eine Ewigkeit bedeuten. Kurz vor Weihnachten lobte mich noch ein toller Kollege für unsere Homepage und sagte zu mir, dass ihn unsere moderne Homepage motiviert seine eigene Seite endlich mal zu überarbeiten. Ich sagte ihm: „Danke für das Lob, aber schau doch noch einmal Anfang Januar bei uns vorbei…

Unsere neue Homepage hat ab heute ein völlig anderes „Look & Feel“ als bisher. Ich wollte den Beweis antreten, dass große Fotos und persönliche Texte sich nicht ausschließen müssen. Also nicht „entweder-oder“, sondern „sowohl als auch“! Und ich denke dies ist uns recht gut gelungen. Dabei verwenden wir neuste Standards und zukunftsgerichtete Techniken, um nicht nur in den nächsten Wochen, sondern auch in den nächsten Jahren immer frischen Content präsentieren zu können und somit unsere Homepage spannend halten. Und was mir ganz ganz wichtig war: Unsere neue Homepage spiegelt auch wunderbar unseren Werte-Kompass wieder. Hanseatisch. Anspruchsvoll. Neuartig.

Hanseatisch. Wir geben Fotos und Emotionen einen größtmöglichen Raum und reduzieren unser Logo auf ein Minimum. Wer die Seite besucht weiß eh wo er ist, dass muss man nicht ständig penetrieren. Hanseatische Zurückhaltung. Die Schriften sind sehr gut lesbar und die Klicks die man verwenden muss um weitere Informationen zu erhalten, auf ein Minimum reduziert. Nichts ist verschnörkelt, sondern alles erstrahlt nordisch klar. Und ein paar schöne Hamburg-Fotos findet man ebenfalls.

Anspruchsvoll. Emotionen, große Fotos, Heimat für den Blog, Platz für persönliche Statements, einfache Bedienbarkeit, eine interaktive Preisliste, spannendes Design für alle Devices (Smartphone, Tablet, Computer), bestmögliche Einbindung von Google und anderen Suchmaschinen, unsere Werte sichtbar und erlebbar machen… Dies war das Anforderungsprofil welches ich an meine Agentur „Bauer & Guse“ richtete. Ziemlich anspruchsvoll, nicht wahr? Und Ludwig Janz, Boris Kreutzer, Jörg Guse und all die anderen in der Agentur haben mich nicht enttäuscht! Grandioser Job! Und allein, dass man auf unserer Preisliste nicht nur unsere Dienstleistungen und Preise findet, sondern diese bei Gefallen auch gleich buchen kann, ist doch großartig, oder?

Neuartig. Das Layout lädt den Besucher auf eine Entdeckungsreise ein. Wer zB nur schnell den Blog, die Salons oder unsere Preise finden will, der wird auch ganz schnell fündig. Wer aber mehr über uns erfahren möchte, zB unsere Unternehmensgeschichte oder mit welchen Partnern wir vertrauensvoll zusammen arbeiten, der kann dies ebenfalls auf unserer neuen Homepage finden. Diese und noch mehr Informationen sind grafisch wunderbar umgesetzt – werden sich aber nur demjenigen öffnen, der sich auch auf uns und unsere Seite einlässt und Lust hat auf Entdeckungsreise zu gehen.

Der heutige Tag steht bei mir voll und ganz im Zeichen der neuen Homepage! Noch gibt es einige Dinge zu optimieren, zu ergänzen und Texte zu vervollständigen. Auch die Agentur wird in den nächsten Tagen noch einige Dinge einbringen und am letzten Schliff arbeiten. Und wenn Ihr Schreib-, Satz oder Tippfehler entdeckt, dann teilt es mir bitte mit. Ich bin für jeden Hinweis dankbar! office@nicolaisen-hamburg.de Betreff: Neue Homepage. Doch trotz einiger kleinen „Mängel“ haben wir uns entschlossen die Seite heute „scharf“ zu schalten. Was im Leben ist schon perfekt? Eben. Wäre ja auch langweilig.

Mit der neuen Homepage hat unser Blog auch eine neue Heimat bekommen, nämlich genau diese hier! Ab heute wird unser Blog nur noch hier fortgeführt. Alle 715 Beiträge aus dem „alten“ Blog wurden hierhin übertragen, sind also nicht verloren. Ich hoffe Ihr fühlt Euch hier schon bald ganz wohl und wir lesen uns zukünftig hier wieder. Ich würde mich darüber sehr freuen!

Herzlich, Lars Nicolaisen