Motivierendes Kundenfeedback

Google Bewertungen in den letzten Tagen für unseren Salon in der Hamburger Meile:

  • Super Beratung und toller Schnitt. Bin sehr zufrieden! Danke dafür! 5/5
  • Ich bin begeistert! Angefangen von der tollen Begrüßung durch die Dame vom Empfang, über die super Beratung und Behandlung von der entzückenden Thuy, bis zu diesem schönen Ergebnis! Ich habe mich wunderbar umsorgt & wohl gefühlt. Vielen lieben Dank! 5/5
  • Mein Lieblingsfriseur, ich bin immer sehr gerne hier. 5/5
  • Sehr sehr freundlich, Friseurin hat mich sehr gut beraten und meine Wünsche umgesetzt. Vielen Dank 5/5

Google Bewertungen in den letzten Tagen für unseren Salon am Ballindamm:

  • Super sympathische Mitarbeiter, toller Ausblick, immer sehr zufrieden 5/5
  • Extended my expectations! I would highly recommend the place! 5/5
  • Wunderbarer Service, tolle Atmosphäre und einfach nur perfekt! 5/5

Google Bewertungen in den letzten Tagen für unseren Salon im Stadtpalais:

  • Dank Jefferson die beste Frisur und die tollste Farbe die ich je in meinem ganzen Leben hatte! Vielen vielen Dank!!!!!!!! 5/5
  • Leider eine riesige Enttäuschung. Die Friseure waren nicht bei der Sache und andauernd mit anderen Dingen (Türöffnen,…) beschäftigt, und haben sich keine Mühe geben. Aus meinem Wunsch nach dezenten warmen, braunen Strähnen wurden nach zwei (!) Versuchen rötlich/blonde Strähnen, und manch gebleichte Stelle ist bis jetzt noch ohne Farbe – leider wurde unglaublich unsauber und in Eile gearbeitet. Man hatte das Gefühl, neben einem selbst wurden noch zwei andere Kunden bedient. Als Berufsanfängerin musste ich nun 200€ ausgegeben für unschöne, farblose Strähnen und 5 verzweifelte Stunden meinerseits. Ein wenig unschön dann vor allem, dass dann auch noch der volle Preis verlangt wurde und kein Abgebot für Wiedergutmachung gestellt wurde, geschweige denn einer Entschuldigung – wie man es sonst aus guten und kundenorientierten Salons kennt. Schade. Sehr enttäuschend. 1/5

Ja, bei uns läuft nicht alles perfekt. Ja, bei uns sitzen auch mal unglückliche Kunden im Salon. Ja, ich schleppe auch Sorgen mit mir herum. Niemand braucht Angst haben, dass ich oder das wir als Unternehmen Bodenhaftung verlieren, dafür stehen wir viel zu sehr mit beiden Beinen auf dem Boden. Und dennoch ist es wichtig, nicht den Blick für all die schönen Dinge um einen herum zu verlieren. Gehört, genau wie dunklen Seiten, auch zur Realität. Und wenn ich mir da die jüngsten Google-Bewertungen anschaue, dann erfreue ich mich daran. Und ich beschäftige mich mit all den 5 Sterne-Bewertungen genau so intensiv wie mit der einzigen negativen Kritik die uns in jüngster Zeit erreichte. Das klang tatsächlich nicht gut und wir werden dies professionell aufarbeiten und reagieren.

Doch so sehr solch negatives Feedback nervt, es ist meine Aufgabe hier intern im Team damit richtig umzugehen. Und das bedeutet auf der einen Seite diese Kritik anzunehmen und ernst zu nehmen – auf der anderen Seite jedoch auch all die zahlreichen, positiven Resonanzen nicht als “Selbstverständlichkeit” zu verbuchen, sondern intern diese genau so zu feiern wie bei Kritik sich dem zu stellen. Und wenn ich so sehe wie viel Kunden-Feedbacks uns in jüngster Zeit per E-Mail im Büro erreichten, dann finde ich dies total motivierend:

  • Feedback für Greta Schürmann: Danke liebe Greta, die Farbe ist super schön geworden. Du hast das perfekte feeling für lange Haare und Deine angenehme feminine Persönlichkeit rundet den wohltuenden Besuch bei Nicolaisen ab!
  • Feedback für Elena Wildt: Vielen Dank! Wie ein kleiner Urlaub.
  • Feedback für Dejan Garz: War ein sehr angenehmer Besuch in entspannter Atmosphäre- ich habe mich sehr wohl gefühlt – und das Ergebnis ist wieder super schön geworden. 
  • Feedback für Nicole Borck: Es ist wie nach Hause zu kommen und mit einem meisterlichen Haarschnitt zu gehen. Vielen Dank an das Nicolaisen Team
  • Feedback für Amy Schogs: Es war wie immer super bei amy!!
  • Feedback für Yahya Tamer: Wie immer super Qualität, sehr zuvorkommende Bedienung. Vielen Dank!
  • Feedback für Tom Koeppelle: Herzlicher und freundlicher Empfang, sehr kompetente Mitarbeiter und vor allen Dingen ein TOP-Haarschnitt von Tom! Ich danke Euch und freue mich auf den nächsten Termin!

Mein Respekt geht an alle Mitarbeiter, die solch tolle Feedbacks erhalten. In Zeiten wo man das Gefühl hat, dass überall nur noch Hass gepostet wird und Menschen immer schneller gereizt und genervt sind, sind solche Kunden-Reaktionen gar nicht hoch genug zu bewerten. Und mein Dank geht natürlich auch an all die Kunden die uns solch wertschätzende Rückmeldungen geben. Auch beim Thema “Rezensionen” weiß man durch wissenschaftliche Erhebungen, dass Kritik 10x öfter geteilt wird als ein einziges Lob. Es ist also alles andere als selbstverständlich, dass sich heute noch Kunden die Zeit nehmen viel positives Feedback zu geben. Hierfür im Namen aller Mitarbeiter meinen herzlichen Dank!

Ich wünsche uns allen einen fröhlichen, positiven 5 Sterne Tag.

Herzlich – Lars Nicolaisen

Menü