In diesen Tagen geht ein Lied in Hamburg steil, welches ich Euch heute unbedingt einmal vorstellen möchte. Schaut Euch das Video bitte wirklich einmal an.

Was für geile Typen. Was für tolle Impressionen aus Hamburg. Was für ein wunderbarer Text. Was für eine wunderschöne Melodie. Was für eine Liebeserklärung.

Für alle die schnell textsicher mitsingen wollen, hier der Refrain:

Moin Moin Hamburg – meine Perle. Ich mag dich so derbe gerne. Deine Menschen, dein Geklön* – so wunderschön! Moin Moin Hamburg – Deine Strassen, ordentlich Wasser, was ein Hafen, und in 100 Jahren werd ich nicht von Dir geh´n

Die Hamburger Goldkehlchen

Ich habe übrigens nie behauptet, dass die 70 Jungs aus Hamburg singen können… aber Hamburg hat dennoch eine neue Hymne!

Herzlich – Lars Nicolaisen

  • “Geklön” ist Plattdeutsch und bedeutet soviel wie “unterhalten, Gespräch, miteinander reden”
Menü