Kurz vor der Gesellenprüfung, Teil 1

fb150217

Lars Nicolaisen:

Heute wird (wie jeden Dienstag) wieder eifrig und engagiert mit den Auszubildenden trainiert. Dabei stehen besonders die Azubis im Fokus, die am kommenden Wochenende ihre „Gesellenprüfung, Teil 1“ ablegen. Gleich sechs Azubis sind davon betroffen, eine von ihnen hatte bereits letztes Wochenende das „Vergnügen“. Olivia hat sich gut geschlagen, jetzt sind ihre Kolleginnen dran. Von Corinna ist leider bis heute kein Foto auf meine Festplatte gelangt, aber Berenike, Laura, Anna-Marie und Nou (v.l.o. bis r.u.) stehen heute stellvertretend für unsere sechs Azubis im zweiten Lehrjahr. Unglaublich übrigens, wie sich einige der Auszubildenden in diesen 1 1/2 Jahren bei uns auch optisch verändert haben. Diese Fotos stammen aus der Zeit als man mit der Ausbildung begann…

Was die sechs Azubis gerade in den letzten Wochen trainiert haben, ist schon der Wahnsinn. Es wurden Extraschichten eingeschoben und Modelle getauscht. Jetzt befindet man sich auf der Zielgeraden. Heute Nachmittag wird letztmalig trainiert und geschaut ob man auch die jeweiligen Zeitvorgaben wirklich einhält. Das Ausbilder-Team ist mit den sechs Damen sehr zufrieden und blickt zuversichtlich auf das kommende Wochenende. Und ganz ehrlich: Ich tue das ebenso! Ihr werdet eine tolle Prüfung ablegen!

Ich wünsche uns allen einen tollen Dienstag!

Menü