Jeden Mittwoch werfe ich einen Blick auf unsere Bewertungen bei Google und Facebook. Folgende Bewertung hat der Salon am Ballindamm heute Nacht von “T. L.” auf Facebook erhalten:

You’ve got me oder 5 Sterne sind nicht genug!

Am 27.03.18 war mein erster Besuch im Salon Nicolaisen am Ballindamm und ich bin einfach unglaublich froh, der Empfehlung einer Freundin gefolgt zu sein. Nach einiger Zeit stillen Mitlesens des Nicolaisen Blogs (der offen, direkt, auch mal selbstkritisch, aber vor allem ehrlich und sympathisch über aktuelle Themen rund um die Salons berichtet) der Facebookseite und der Instagram Beiträge, stand meine Entscheidung. Meine Wahl fiel auf den Salon am Ballindamm, da mich einfach die Arbeiten von Dejan Garz auf Instagram so begeistert haben. Demzufolge bin ich mit einem Gefühl der Vorfreude zum Termin gefahren. Meine Erwartungen wurden noch übertroffen.

Bei der Begrüßung hatte ich sofort das Gefühl willkommen zu sein. Mir wurde ein Getränk angeboten und ich hatte keine Wartezeit…alles was man von einem guten Friseursalon erwartet.
Ich wurde zum Schnitt und zur Farbe kompetent beraten. Im Gespräch über Meine Wünsche/ Vorstellungen, haben wir alles besprochen, was mir wichtig war. Dejan Garz hat mir seine Ideen für die Umsetzung aufgezeigt. Sein Fachwissen und die zu spürende Leidenschaft zum Beruf gaben mir das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein. Ich bekam eine Caramel Balayage. Bei der Ausführung wurden mir alle Arbeitsschritte erklärt. Zwischendurch wurde ich immerwieder nach meinem Wohlbefinden gefragt. Das Ergebnis bleibt einem bis zum Schluss vorenthalten (oder auch nicht, wie gewünscht) da man nicht den Spiegel, sondern die schöne Aussicht auf die Binnenalster vor sich hat. Mein Ergebnis war phantastisch!

Im Salon selbst herrscht eine angenehm entspannte Atmosphäre. Positiv aufgefallen war mir, wie das Team untereinander fungiert, es wird einander geholfen, miteinander beratschlagt und gelacht. Diese Stimmung überträgt sich sich auf die Kunden.

Alles in einem ist es ein moderner, bis ins Detail durchdachter Salon, mit top hairstylisten, in dem der Kunde und seine Wünsche im Mittelpunkt stehen. Ich konnte dort einen rundum perfekten Vormittag verbringen.

Dank an Dejan!

 

Als ich heute früh diese Bewertung auf Facebook entdeckte, war ich schon ein wenig sprachlos. Geht es eigentlich noch besser? Meine Frau las die Bewertung ebenfalls und sagte: “Was für ein wunderschöner Start in den Tag“. Da ich nicht weiß, ob ich hier im Blog den vollständigen Namen verwenden darf, belasse ich es lieber bei den Initialen. Da die Kundin uns jedoch auf Facebook mit ihrem vollständigen Namen bewertet hat, kann man den dort leicht nachlesen.

Ich möchte mich bei Ihnen Frau L. ganz herzlich auch im Namen von Dejan Garz und dem gesamten Team für diesen wunderbaren Erlebnisbericht bedanken. Das ist pure Motivation! Und Sie können sich nicht vorstellen was Ihr Bericht bei mir heute früh im Kopf ausgelöst hat. Am Montagabend war ich gemeinsam mit meiner Frau und Frau Helweg auf einem spannenden Vortrag wo es unter anderem um das Thema “Value” ging. Also: Was machen wir, damit ein Gast möglichst mehr bekommt als er/sie bezahlt? Als positive Beispiele wurden “Vapiano” und “Rituals” genannt. Die Beispiele waren für mich sehr gut getroffen, denn sowohl bei “Vapiano” als auch bei “Rituals” hatte ich auch persönlich schon das Erlebnis, dass ich beim bezahlen mit einer höheren Endsumme gerechnet hatte. Anschließend geht man natürlich mit einem noch besseren Gefühl aus dem Restaurant bzw. Geschäft.

Nun ja, aber wir verkaufen keine Pizza für 10,00 Euro oder ein Duschgel für 8,50 Euro. Unsere Dienstleistungen sind deutlich kostenintensiver. Es sind alles Handarbeiten von Menschen, die ihre ganze Professionalität und Konzentration in ihre Arbeit stecken. Und das geht nun mal nicht “günstig”. Ich empfinde die Arbeiten die in unseren drei Salon erstellt werden absolut preiswert, da sie ihren “Preis” “Wert” sind. Aber am Ende ist es natürlich nicht wenig Geld den man bei uns zB als Balayage-Kundin bezahlt. Das ist uns selbstverständlich total bewusst. Um so schöner, dass Sie dennoch mit solch einem tollen Gefühl unseren Salon verlassen haben. Da hat dann der “Value” anscheinend perfekt funktioniert.

Mein Dank geht an dieser Stelle an Dejan Garz und an das Team! Diese 5 Sterne sind grandios, da darf man bei aller hanseatischen Bescheidenheit und Demut schon einmal die Korken knallen lassen und stolz drauf sein! Ganz, ganz wunderbar!

Ich wünsche uns allen einen großartigen Mittwoch. Herzlichst, Lars Nicolaisen

Menü