Jeden Mittwoch werfe ich einen Blick auf unsere Bewertungen bei Google und Facebook. Folgende Bewertung hat der Salon in der Hamburger Meile gestern, am 27. März 2018 von “M.H.” auf Google erhalten:

“Ich kann die zum Glück nur seeehr wenigen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Nicolaisen steht für beste fachliche Kompetenz schon seit Jahren. Ich bin ein Kollege und weiss selber durch Haare schneiden dort, dass Qualität und Service gross geschrieben werden. Weiter So liebes Nicolaisen Team.
Beste Grüsse von einem Friseurkollegen.”

Ist das nicht irre? Ein Friseur gibt einem anderen Friseursalon 5 Sterne? Das ist auch für mich völlig neu. DANKE!!!

So sehr ich mich über diese Wertschätzung heute früh gefreut habe, so muss ich dennoch ein wenig widersprechen. Ich kann einige schlechte Bewertungen schon verstehen, spiegeln sie doch das wahre Leben wieder. Wir sind nicht perfekt. Leider. Wir sind Menschen die jeden Tag 10 Stunden Unikate mit Händearbeit erstellen. Auch bei höchsten, eigenen Ansprüchen kann es dennoch passieren, dass wir mal nicht immer 100% auf dem Punkt sind. Auch wenn wir auf individuelle Beratung größten Wert legen, kann es mal passieren dass “Kundin & Stylistin” aneinander vorbei reden. Dass Kunden dann enttäuscht sind, ist doch völlig verständlich. Und das dann einige die neuen sozialen Möglichkeiten nutzen und ihren Ärger in die digitale Welt hinaus schreien, ist der Lauf der Zeit mit dem wir alle leben müssen. Ich kann damit sogar ganz gut leben, wenn die Kritik sachlich begründet ist. Das hat uns in der Vergangenheit sogar schon manchmal geholfen an uns zu arbeiten und besser zu werden. Natürlich gibt es aber auch stark emotionale Kritik mit persönlichen Verletzungen. Dies zu lesen tut zwar weh, halte ich aber aus, weil ich der Hoffnung bin, dass auch andere Leser spüren dass hier eine Kritik völlig über das Ziel hinaus schießt und sich somit selbst disqualifiziert.

Also ich bin echt total glücklich über diese unerwartete Bewertung des Kollegen. Stark!

@M.H.: Schade, dass Sie nur mit Ihren Initialen die Bewertung abgegeben haben. So weiß ich gar nicht bei wem ich mich bedanken kann. Meine E-Mail Adresse lautet: office@nicolaisen-hamburg.de. Würde mich freuen zu erfahren, wem ich diesen tollen Start in den Tag zu verdanken habe 😉

Mit herzlichen Grüßen – Lars Nicolaisen

Menü