Ich muss heute noch einmal auf den gestrigen Tag zurück kommen. Der 1. August ist schon wirklich ein besonderes Datum. Ich berichtete ja gestern nicht nur davon dass bei uns sechs neue Auszubildende gestartet sind, sondern das auch mein Berufsleben an einem 1. August startete. Vor 34 Jahren….. Mein geschätzter Kollege und echter Intercoiffure-Freund Klaus-Dieter Kochanski veröffentlichte gestern auf Facebook seinen Lehrvertrag welchen er vor exakt 50 Jahren unterschrieb! Ich denke viele Friseure und Handwerker haben ihr Berufsleben an einem 1. August begonnen.

Doch gestern sind noch zwei weitere tolle Ereignisse passiert. Zum einen ist Petra Wellbrock mit dem gestrigen Tag jetzt schon seit 22 Jahren Mitglied der Nicolaisen-Familie und wichtiger Bestandteil der Hamburger Meile. Unglaublich, oder? Ich finde das total super! Und ebenfalls SUPER war gestern eine Nachricht die ich gestern per WhatsApp bekam. Absender war Tom Koeppelle, Salonleiter am Ballindamm.

Tom bediente gestern eine Kundin die ihm anvertraute, dass sie seit nunmehr 50 Jahren (!) Nicolaisen-Kundin ist! Seit 1968 ununterbrochen und treu an unserer Seite. Mir ist diese wundervolle Frau natürlich sehr bekannt und vertraut. Da ich jedoch nicht weiß ob ich über sie “öffentlich” berichten darf, verzichte ich darauf hier ihren Namen zu nennen. Und in all der Zeit war sie nicht allein. Ehemann, Tochter, Sohn – alle waren/sind Nicolaisen-Kunden. Tom entschied sich gestern dazu, diese Kundin zu ihrem Besuch vollständig einzuladen. RICHTIG SO! Vielleicht ist es merkwürdig dass ein Selbstständiger mit einem breiten Grinsen eine WhatsApp liest in der ein Mitarbeiter schreibt, dass eine Kundin keinen Cent gezahlt hat, aber ich empfand das schlicht und einfach super! Nicolaisen-like 😉

Ich wünsche uns allen einen weiteren, sonnigen Sommertag.

Herzlichst, Lars Nicolaisen

Menü