Der Nicolaisen Weihnachts-Soundtrack 2017

Heute ist die finale Version unseres „Weihnachtszeit-Soundtrack“ erschienen. Auf der Spotify Playlist, die sich jeder anhören und downloaden kann, befinden sich jetzt 224 Lieder. 95% davon sind Weihnachtslieder. Die letzten 5% sind aktuelle Songs von z.B. Maroon 5, Camila Cabelo, Nico Santos und Ed Sheeran. Die Mischung macht’s.

Gut 12 1/2 Stunden Spielzeit umfasst die Playlist, bei der auf einem besonderen Wunsch hin nur ein Lied wirklich doppelt enthalten ist („O Holy Night“ von Ellie Goulding). Das heißt jedoch nicht, dass ich ansonsten auf 223 unterschiedliche Weihnachtslieder zurückgreifen konnte. Es ist ja schöne Tradition bei Weihnachtsliedern, dass sich viele Interpreten an ein und dem selben Lied versuchen. Ein Beispiel? Nun, den Vogel schießt dieses Jahr „All I want for Christmas is you“ ab. Das Lied ist auf unserer Playlist gleich 6x vertreten, dabei aber nur einmal das Original von Mariah Carey. Andere Künstler präsentieren diesen wunderbaren Weihnachtsklassiker z.B. als ruhige Pianoversion, als coolen Chillout Track oder in einem druckvollem Swing-Orchester-Sound. Lasst Euch überraschen.

Ich hoffe unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und zahlreiche Spotify-Mitglieder haben Spaß an unserem Weihnachts-Soundtrack 2017. Mal ruhig. Mal laut. Mal romantisch. Mal ausgelassen und fröhlich. So wie Weihnachten sein soll.

Menü