blog16-03-04

Lars Nicolaisen:

Friseure kennen die Situation. Eine Kundin mit völlig “überfärbten” Haaren kommt in den Salon und wünscht sich die Rückkehr zur Naturfarbe mit einigen frischen Farbspielen. Nicht selten verschwinden dann alle Mitarbeiter in die hinterste Ecke und vorn am Empfang stellt man überrascht fest dass kein Termin mehr frei ist 😉

Nein, das war jetzt ein wenig zu gemein ausgedrückt. So wird weder bei uns noch bei unseren niveauvollen Kollegen gearbeitet. Aber eines ist ganz klar: Manche Kundenwünsche werden abgelehnt. Bei uns gibt es eine einfach Regel. Sollte die Chance auf ein gutes Ergebnis unter 75% liegen, dann machen wir es nicht. Ein krampfhaftes festhalten an der gewünschten Dienstleistung bringt ja keinem etwas wenn wir es fachlich nicht verantworten können.

Diese Woche erhielt ich nun “Vorher-Nachher” Fotos vom Ballindamm. Zunächst wusste ich gar nicht was ich sagen sollte. Ich glaube wenn ich vor Ort gewesen wäre, hätte ich den Kundenwunsch abgelehnt. Zum Glück war ich aber nicht vor Ort. Unsere neue Mitarbeiterin Liza Dereymaeker hat sich dem Kundenwunsch angenommen. Zunächst holte sie sich den Rat bei den Kollegen ein und gemeinsam kam man zu dem Ergebnis, dass die Erfolgsaussicht bei über 75% liegt. Es wird schwer, aber es ist möglich.

Was dann folgte war hohe Handwerkskunst. Zunächst wurde das Haar rückpigmentiert, dann eingefärbt und im Anschluss wurden jede Menge Paintings gesetzt. Das alles unter ständiger Beobachtung der Haarqualität und mit dem möglich geringsten Wasserstoffperoxyd. Zum Finale haben wir dann unser exklusives “Color Care Rebulid” angewendet, um das Haar langanhaltend zu schützen und zu pflegen. Das alles dauerte natürlich seine Zeit und benötigte auch das Vertrauen und die Geduld der Kundin, am Ende strahlten aber alle! Und wenn ich “alle” schreibe, dann meine ich das auch genau so. Nicht nur die Kundin und Frau Dereymaeker strahlten um die Wette, sondern auch das Team war begeistert. Hinter den Kulissen haben alle mitgemacht und sich eingebracht!

Ich bin begeistert. Begeistert über das Ergebnis und begeistert von der Team-Leistung! Mein Respekt und Dank an das Ballindamm-Team und an Liza Dereymaeker für dieses wunderbare Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü