10 JAHRE NADINE IM STADTPALAIS

Werde ich manchmal nach einem wirklich peinlichen Moment in meinem Leben gefragt, dann denke ich sofort an eine Autofahrt im Dezember 2013 zurück. Ich fuhr in unserem kleinen Smart durch die Hamburger Innenstadt. Plötzlich hinter mir Blaulicht. Die Polizei forderte mich auf rechts ranzufahren. Das allein ist ja schon unangenehm genug. Wenn aber auf dem Beifahrersitz eine attraktive Frau sitzt, die man kaum kennt und die sich gerade auf eine Position in einem unserer Salons bewirbt, dann ist das noch einmal eine Steigerung von „unangenehm“. Im Kopf explodierten die Gedanken und ich hörte mich sagen: „Gehen Sie doch schon einmal zurück in den Salon, ich komme gleich hinterher.“ So geschah es und als ich aus dem Smart ausgestiegen war und zu den Polizisten ging, blickte ich der Frau hinterher und dachte so bei mir „Die geht nicht zurück in den Salon, sondern setzt sich bestimmt in die Bahn und wird nie mehr gesehen. Wie schade.“

So geschehen vor etwas mehr als 10 Jahren. Meine Einschätzung sollte sich nicht bewahrheiten. Die Frau neben mir im Smart war Nadine Steffen. Sie ging zurück in den Ballindamm-Salon und wartete dort auf mich. Als ich mit einer ca. 20 minütigen Verspätung und einem Ticket für ein überrollen einer roten Fußgängerampel (und damit vier Wochen Führerscheinentzug) im Salon eintraf, lachten wir gemeinsam über das was gerade passiert war und beschlossen von nun an zusammen zu arbeiten. Diese Zusammenarbeit feiert in diesem Februar 2024 nun offiziell sein 10 jähriges Jubiläum.

Nadine bewarb sich damals für eine Position am Ballindamm. Was sie nicht wissen konnte war, dass wir im Hintergrund schon an unserem dritten Salon bastelten. Dem Stadtpalais. Als ich Nadine kennen lernte und sah mit welcher Eleganz und Sicherheit sie Haare bearbeitete und wunderschöne Looks erstellte, war mir sofort klar, dass Nadine super gut ins Stadtpalais passen würde. Erst wenige Wochen zuvor hatten mein Freund Marc Breckwoldt und ich beschlossen, unserer Freundschaft auszubauen und eine Geschäftspartnerschaft für das uns angebotene Stadtpalais einzugehen. Im Dezember 2013 standen wir noch komplett am Anfang. Der Umbau begann und mit Tina Doelling stand bis dahin eigentlich nur die Salonleitung fest. Alles andere musste noch erarbeitet werden. Als Nadine am Ballindamm für einen Tag volontierte und ich aus den oben genannten Gründen sofort dachte, dass sie eine ideale Besetzung für das Stadtpalais wäre, fragte ich sie kurzentschlossen ob sie Lust hätte sich mit mir einmal einen anderen Salon anzuschauen. So kam es zu der Autofahrt vom Ballindamm zum Stadtpalais. Wir gingen über die Baustelle und waren beide gemeinsam von den Räumen begeistert. Wir machten uns auf den Weg zurück zum Ballindamm und jetzt wisst Ihr ja was dann alles schief ging.

Das Stadtpalais feiert in diesem Monat sein 10 jähriges bestehen. 10 Jahre „Nicolaisen Stadtpalais“, was im Laufe der Zeit glücklicherweise zum „Nicolaisen Brinkmann Stadtpalais“ wurde und sich super schön entwickelte. Ich könnte an dieser Stelle jetzt sehr viele Anekdoten und Geschichten zum Stadtpalais erzählen. Wie es dazu kam. Welche Herausforderungen bewältigt werden mussten. Wie die Zusammenarbeit mit Marc mich verändert und bereichert hat. Wie wunderbar die Fügung war, dass Dirk mit seinem grandiosen Team uns verstärkte und seit dem eine neue Ära prägt. Das alles wäre sicherlich super spannend mal zu erzählen, doch heute soll es nur um Nadine gehen. Nadine ist mit Simona, Marc und mir die einzige Person, die das Stadtpalais von Tag 1 an bis heute erlebt hat. Da Simona, Marc und ich nicht täglich im Stadtpalais sind, ist Nadine von uns vieren die Person, die seit 2014 am meisten Lebenszeit in diesen wunderschönen Räumen verbracht hat. Das Stadtpalais ist Nadine. Nadine ist das Stadtpalais.

In all diesen 10 Jahren hat Nadine das Stadtpalais geprägt. Heute kann sie auf einen riesigen Fankreis blicken. Bei ihr spontan einen Termin zu bekommen, ist reines Glücksspiel. Für viele Hamburgerinnen und Hamburger ist Nadine Steffen im Stadtpalais eine feste Größe geworden. Eine Beständigkeit der besonderen Art. Ihre Liebe zum Beruf und Ihre Detailverliebtheit hat sie sich bis heute bewahren können. Schnitt, Farbe, Styling, Haarverlängerung und -Verdichtung… die ganze Palette unseres Berufslebens beherrscht Nadine auf höchstem Niveau und ist somit auch zu einem Vorbild in unserem Unternehmen geworden. Bei all dem handwerklichen Anspruch hat sie nicht ihren positiven Blick aufs ganz normale Leben verloren. Sie verbiegt sich nicht und versteht das Leben als Chance. Sie lässt andere an Ihren Erlebnissen teilhaben und vermischt ganz bewusst berufliches mit privatem. Nadine Steffen möchte nicht als grandiose Friseurin wahrgenommen werden…. sondern als Mensch. Wer einen Termin bei Nadine bucht, bekommt immer 100% „Nadine pur“, authentisch und professionell. Immer!

Wir alle sind super Dankbar darüber, dass uns die Friseurmeisterin und der Mensch Nadine Steffen schon über solch eine lange Zeit bereichert – und wir freuen uns über jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und jedes Jahr welches noch hinzukommt. @Nadine: Danke, dass Du damals am Jungfernstieg nicht direkt in die U-Bahn gestiegen bist. Du bist wunderbar 😘

Herzlich (heute auch besonders im Namen von Simona & Marc), Lars